pts20071108017 Produkte/Innovationen, Forschung/Entwicklung

LOGIKA bietet saubere Alternative zu Gift-Spielzeug aus China

Preisgekrönte LOGIKA-Spiele fördern Kreativität und Denkvermögen

Borstel-Hohenraden (pts017/08.11.2007/11:34) Massive Rückrufe von Kinderspielzeug aus China haben in den vergangenen Wochen für einen Aufschrei in Europa und den USA gesorgt. Strengere Regeln gegen Blei und andere gefährliche Stoffe in Spielwaren sind in Planung. Eine einfache Alternative zum chinesischen Gift-Spielzeug bietet die Ingo Uhl GmbH http://www.uhlgmbh.de unter der Marke LOGIKA mit ihren umweltfreundlichen Logik- und Lernspielen.

LOGIKA produziert und vertreibt seit 1991 Puzzles, Logik- und Lernspiele. Angefangen mit dem LOGIKA Baumeisterspiel (entwickelt von H.C. Lange) hat LOGIKA eine Vielzahl von neuen Spielen entwickelt und selbst produziert. Als Material wird überwiegend Recycling-Kunststoff verwendet.

Sieben Spiele wurden schon mit der renommierten Auszeichnung "Spiel Gut" http://www.spielgut.de prämiert. "Die Midromis" stand bereits auf der Auswahlliste zum Lernspiel des Jahres 2004. LOGIKA-Spiele fördern die Kreativität, die Kombinatorik und das Denkvermögen - als Spiel oder Lernmittel.

Die in Borstel-Hohenraden (bei Hamburg) ansässige Ingo Uhl GmbH ist seit 1979 im Bereich Kunststoffspritzgusstechnik und Formenbau tätig und hat über die Marke LOGIKA 29 Spiele entwickelt und produziert. Der Vertrieb erfolgt über den Fachhandel, das Internet und Messen. Außerdem produziert die Ingo Uhl GmbH ebenso Spielsteine und Zubehör für andere Spieleverlage und -hersteller.

Kontakt:

INGO UHL GmbH
Rainer Uhl
Quickborner Str. 27
25494 Borstel-Hohenraden
Tel.: +49 - (0)4101 - 74404
Fax: +49 - (0)4101 - 75245
E-Mail: ruhl@uhlgmbh.de
Web: http://www.uhlgmbh.de
Geschäftsführer: Ingo Uhl
Amtsgericht Pinneberg HRB 1128

Aussender: pts - Presseinformation (D)