pts20171017020 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

LINBITs DRBD erobert den Markt in China

LINBIT baut mit neuem Partner in China seine globale Präsenz weiter aus

LINBIT goes to China (Foto: LINBIT HA-Solutions GmbH)

Wien/Nanjing (pts020/17.10.2017/11:00) LINBIT, der führende Hersteller von Open-Source-Lösungen für Hochverfügbarkeit, Disaster Recovery und Software Defined Storage (SDS) mit Sitz in Österreich, kooperiert mit dem chinesischen Hersteller eCloudTech und baut damit die globale Präsenz weiter aus.

LINBIT sorgt mit seiner Hochverfügbarkeitslösung LINBIT DRBD® für den reibungslosen Betrieb tausender digitaler Organisationen in aller Welt. Heute gibt das Unternehmen die Kooperation mit eCloudTech, einem chinesischen Anbieter von IT-Infrastrukturlösungen, bekannt. Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt für den Ausbau der globalen Aktivitäten von LINBIT. Gemeinsam werden die beiden Unternehmen die gesamte Produktpalette von LINBIT DRBD® am chinesischen Markt anbieten. Mit mehr als einer Million Installationen auf der ganzen Welt sind die Lösungen von LINBIT der De-Facto-Standard für unternehmenskritische IT-Infrastruktur und für Anbieter von Cloud-Services.

"LINBIT ist ein Vorreiter bei Software Defined Storage auf Open-Source-Basis. LINBIT DRBD hat enorme Bedeutung in der weltweiten Linux-Community und auch eine große Anwenderbasis in China", sagt Richard Ligong Qiu, CTO von eCloudTech. "Wir sind sehr froh über die intensive Zusammenarbeit mit LINBIT. So können wir stabile und ausgereifte Lösungen für Software Defined Storage in Verbindung mit lokalem technischem Support bieten. Diese Kooperation gibt eCloudTech die Möglichkeit, Storage Software auf Open-Source-Basis noch stärker am chinesischen Markt zu etablieren."

"Um die digitale Welt am Laufen zu halten, braucht es hochverfügbare Anwendungen, wirksamen Schutz vor Datenverlust und flexibles Storage Management in Cloud-Umgebungen", sagt Philipp Reisner, der CEO von LINBIT. "Für uns ist es sehr spannend, chinesische Kunden gemeinsam mit eCloudTech bei der digitalen Transformation zu unterstützen."

LINBIT kann bereits mehr als 1,7 Millionen Downloads seiner Hochverfügbarkeitslösung DRBD verzeichnen. Sie ist im Einsatz bei weltweit führenden Unternehmen wie Hewlett Packard Enterprise, ING Group, Vodafone, Adidas, IBM, SanDisk, Siemens, Cisco, Max-Planck-Institut, Oracle, T-Mobile, BBC und zahlreichen anderen Organisationen. Sie alle vertrauen auf die zuverlässige Lösung für ihre always-on Anwendungen und den wirksamen Schutz vor Datenverlust. Durch die Zusammenarbeit zwischen mit eCloudTech erweitert sich der potenzielle Kundenkreis noch einmal deutlich. LINBIT wird eCloudTech als technischen und vertrieblichen Partner schulen und zertifizieren. Damit können dessen Kunden darauf vertrauen, beste Unterstützung für die Hochverfügbarkeit ihrer Rechenzentren zu bekommen.

Über LINBIT
LINBIT® ist die treibende Kraft hinter DRBD, dem De-Facto-Standard für Hochverfügbarkeitssoftware für Unternehmens-IT und Cloud Computing auf Open-Source-Basis. LINBIT DRBD ist in Millionen unternehmenskritischen IT-Umgebungen im Einsatz und sorgt dort für höchste Verfügbarkeit (High Availability, HA), Geo Clustering für Disaster Recovery (DR) und Software Defined Storage (SDS) in Cloud-Umgebungen basierend auf OpenStack oder OpenNebula. "LINBIT is Keeping the Digital World Running" Mehr unter: https://twitter.com/linbit , https://www.linkedin.com/company/linbit , https://www.facebook.com/LINBIT-DRBD-346343405475

Über eCloudTech
Nanjing eCloud Technology Co., Ltd. (eCloudTech) ist ein Unternehmen, das sich auf Hard- und Softwareentwicklung für IT-Infrastruktur spezialisiert hat. Der technische Kernteam setzt sich aus erfahrenen Ingenieuren zusammen, die bereits bei multinationalen Unternehmen für Software Defined Storage in Cloud-Infrastrukturen sowie Big-Data-Umgebungen zuständig waren. Daten sind heute die Basis für die Geschäftstätigkeit und stellen damit einen bedeutenden Unternehmenswert dar. Der Anspruch von eCloudTech ist es, Lösungen für Datenmanagement in Cloud-Infrastrukturen zu entwickeln und zu implementieren, die "out of the box" höchste Zuverlässigkeit, beste Performance bei maximaler Kosteneffizienz sicherstellen. Die zwei wichtigsten Produkte von eCloudTech sind die Datenbankanwendung eCloud HPC und die Backup-Lösung eCloud DPA. Diese sind in China bereits vielfach im Einsatz. Kunden finden sich im Telekommunikationssektor, im Finanzbereich, in der öffentlichen Verwaltung sowie im Energie- und Gesundheitsbereich. Mehr unter: http://www.ecloudtech.com.cn