pts20061016027 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

LINBIT auf der Systems 2006

Spezialisten für Hochverfügbarkeit präsentieren DRBD+

Wien / München (pts027/16.10.2006/14:20) Der deutsche Markt gewinnt für die führenden österreichsichen Linux-Experten zunehmend an Bedeutung. Deshalb hat sich LINBIT entschieden, auch in diesem Jahr wieder an der wichtigsten Leistungsschau der IT-Branche teilzunehmen. LINBIT wird von 23. bis 27. Oktober auf des Systems in München in Halle A3 auf Stand 152 vertreten sein. "Wir haben im Vorjahr auf der Systems den Kontakt mit der Thomas-Krenn.AG hergestellt und sind überzeugt, auch in diesem Jahr wieder potenzielle Partner ansprechen zu können", so Geschäftsführer Gerhard Sternath.

Die Thomas-Krenn.AG (TK) war eines der ersten Unternehmen in Deutschland, das für DRBD, die Hochverfügbarkeitslösung von LINBIT, zertifiziert wurde. Mit DRBD wird das gesamte Filesystem von den aktiven Servern zu den passiven, redundanten Servern in Echtzeit gespiegelt. DRBD+ ermöglicht zusätzlich die Dreiwegspiegelung. Mit diesem Know-how bietet TK nun HA-Lösungen Out of the Box. Der HA-Cluster von Thomas Krenn ist sofort einsetzbar und in der Form einmalig auf dem Cluster-Markt. (Details siehe: http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=060111032 )

Auf der Systems wird LINBIT-Geschäftsführer Gerhard Sternath die Unterschiede von DRBD und DRBD+ vorstellen, sowie das Programm für DRBD Certified Partner. Mit im Gebäck hat Sternath auch aktuelle Einsatzbeispiele und Referenzberichte. So nutzt die österreichische Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik bereits seit einem Jahr DRBD+. Das ganze Leistungsspektrum von LINBIT als Entwickler und Consulter hat die IT-Abteilung der Tageszeitung "Österreich" beim Aufbau ihrer IT-Landschaft abgerufen. Auch dazu wird Sternath eine Case-Study vorstellen.

Über DRBD und DRBD+

Über das DRBD-Partnerprogramm