pts20221209007 Medizin/Wellness, Handel/Dienstleistungen

Letzte zwei Tage der "Influenza- und COVID-19-Impfwoche" von 2. bis 10. Dezember 2022

Schnelle Impfung auch ohne Voranmeldung im Primärversorgungszentrum Donaustadt

Wien (pts007/09.12.2022/08:35)

Noch läuft die aktuelle "Influenza- und COVID-19-Impfwoche" für zwei Tage! Die sowohl vom österreichischen Gesundheitsministerium als auch von der Ärztekammer empfohlene Aktionswoche zur COVID-19- und Influenza-Prävention bietet für alle Wiener:innen die Möglichkeit, sich rasch und unkompliziert impfen zu lassen. "Vor allem bei uns im Primärversorgungszentrum Donaustadt kann man sich täglich unter der Woche – auch über die Mittagszeit – bis 19 Uhr rasch und meist ohne lange Wartezeiten impfen lassen. Samstags ist die Impfung von 8 bis 13 Uhr möglich", so Dr. Regina Ewald, die ärztliche Leiterin des PHC-Zentrum Donaustadt. https://www.phc-donaustadt.at/

"Man kann es nicht oft genug betonen – Impfen schützt!"

"Die Verschwörungstheorien zu den Nebenwirkungen von Impfungen hören nicht auf. Gerade deshalb muss immer wieder besonders in Bezug auf COVID-19 betont werden: Es gibt keinen besseren Schutz gegen schwere bis tödliche Krankheitsverläufe als die Impfung. Genau aus diesem Grund sind die Krankenhäuser in Wien trotz immer noch hoher Infektionszahlen aktuell nicht überfüllt. Die Impfung wirkt. Vor allem während der kommenden Festtage wird es wieder viele Möglichkeiten zur Ansteckung geben. Daher ist eine entsprechende Vorsorge wichtig und richtig. Auch im Weihnachtsstress kann man sich bei uns im PHC-Zentrum täglich außer sonntags ohne lange Wartezeiten und ohne Voranmeldung jederzeit gegen COVID-19 und auch Influenza impfen lassen. Jede:r sollte dieses Angebot nutzen, um sich selbst und seine Umgebung zu schützen", betont Dr. Regina Ewald.

"Influenza- und COVID-19-Impfwoche" noch bis 10. Dezember 2022

Das Team des Primärversorgungszentrum Donaustadt kontrolliert jeden Impfpass, macht auf nötige Auffrischungsimpfungen aufmerksam und kann nach entsprechender Impfberatung auch sofort vor Ort, 61 Stunden pro Woche, die entsprechenden Impfungen verabreichen. Die große Gemeinschaftspraxis gleich neben dem Donauspital und direkt an der U2 ist eine einfache und schnelle Alternative zu den oft überlasteten Ambulanzen der Spitäler Wiens.

Kontakt:
Primärversorgung Donaustadt
1220 Wien, Zschokkegasse 140/33, an der U2-Station "Donauspital"
E-Mail: ordination@phc-donaustadt.at
Homepage: https://www.phc-donaustadt.at/

Neue Öffnungszeiten:
Mo., Mi., Do., Fr. 8-19 Uhr
Di. 7-19 Uhr
Sa. 8-13 Uhr

Ordinationsbesuch ohne Voranmeldung!

Verrechnung mit allen Kassen wie ÖGK, BVAEB, SVS und KFA über e-Card sowie auch Privat

Aussender: Dr. Regina EWALD & Partner Gruppenpraxis für Allgemeinmedizin OG