pts20180425016 Kultur/Lifestyle, Handel/Dienstleistungen

Lena Hoschek entwirft Kollektion für BETTEN REITER

"Lena Hoschek LIVING by REITER"

Wien/Leonding (pts016/25.04.2018/11:35) In Zusammenarbeit mit Kleidermacherin Lena Hoschek entführt der Heimtextilien-Experte BETTEN REITER ab 26. April in die französische Provence.

Keine Geringere als Lena Hoschek beschert unseren Schlafzimmern pünktlich zur neuen Saison ein modisches Update: Exklusiv für BETTEN REITER entwarf Österreichs beliebteste Modedesignerin erstmals eine eigene Heimtextilien-Kollektion. Die Bettwäschen und Zierkissen mit den klingenden Namen "Paisley", "Provence" und "Peony" präsentieren sich im typischen Lena Hoschek-Look - und bringen französische Leichtigkeit in Österreichs Wohnwelten.

"In Lena Hoschek haben wir eine Designerin gefunden, die die Werte von BETTEN REITER - Handwerk, Qualität und Langlebigkeit - teilt. Das Resultat der Zusammenarbeit unserer zwei Traditionshäuser ist eine Heimtextilien-Kollektion, die sich so gut anfühlt, wie sie aussieht", so BETTEN REITER-Geschäftsführer DI Peter Hildebrand.

Peter Hildebrand freut sich besonders, dass REITER als durch und durch österreichisches Unternehmen, eine heimische Designerin gewinnen konnte. Zum einen, um seinen Kunden herausragendes österreichisches Design zu präsentieren, zum anderen, um die Shops von BETTEN REITER bei heutzutage immer höheren Ansprüchen an Ästhetik und Stil auch als "Häuser des Designs" zu verankern.

PAISLEY, PROVENCE & PEONY. Die Bettwäsche- und Zierkissen-Designs der Kollektion "Lena Hoschek LIVING by REITER" machen ihren Namen alle Ehre. Von zarten Paisley-Prints über provenzalische Stilmittel in folkloristischem Blau bis hin zu detailreichen Pfingstrosen-Blüten (engl.: Peony) reicht der Reigen stoffgewordener Träume. Die unverwechselbare Seele der malerischen Region am Mittelmeer diente Lena Hoschek als Inspiration für die sommerliche Leichtigkeit ihrer Heimtextilien: Französische "Joie de Vivre" für Zuhause.

"Schöne Interieurs inspirieren mich häufig in meiner täglichen Arbeit. Gerade in Südfrankreich findet man wunderbare Stoffmuster, die nicht nur für meine Kleider toll sind, sondern vor allem in der Provence auch als Vorhänge, Pölster oder Bettwäschen vorkommen. Es bereitet mir große Freude, diese Muster- und Farbenvielfalt nun gemeinsam mit Betten Reiter auch ins Schlafzimmer zu bringen", so Lena Hoschek über ihre erste Heimtextilien-Kollektion für BETTEN REITER.

Gefertigt wird die Bettwäsche aus hochwertigem Perkal, einem dichten, feinfädigen Baumwollgewebe mit matter Haptik und weichem Griff. Erhältlich ist die Kollektion in limitierter Stückzahl ab dem 26. April exklusiv in allen BETTEN REITER Filialen und im BETTEN REITER Online-Shop: http://bettenreiter.at

Feuerwerk an Kommunikationsmaßnahmen. Besondere Anlässe verlangen nach besonderen Maßnahmen: Anlässlich der Zusammenarbeit mit Lena Hoschek setzt Peter Hildebrand auf ein großes VIP-Event am Abend des 25. April im BETTEN REITER Flagship Store, im Stafa Tower an der Mariahilfer Straße. Stammkunden und geladene Gäste können dort die Stardesignerin treffen und die Entwürfe der neuen Heimtextilien-Kollektion "Lena Hoschek LIVING by REITER" entdecken.

Downloads:
Freisteller: https://we.tl/WjHLGTqL9Q
Milieufotos: https://we.tl/ZnRhlCldPF
Portraits: https://we.tl/UP3cZ6m2ut
Packaging: https://we.tl/C5XR8AVt14
BETTEN REITER-Filiale Stafa: https://we.tl/iEL1tDwu1Z
Logo: https://we.tl/DUqfB34bSo

Über Lena Hoschek
Das 2005 gegründete Label "Lena Hoschek" steht für Vintage inspirierte Mode, bei deren Verarbeitung großes Augenmerk auf Qualität und liebevolle Details gelegt wird. Es ist die unverkennbare Liebe zum Detail und das angewandte Handwerk, durch die sich Lena Hoscheks Entwürfe abheben: Neben sorgfältig ausgewählten Materialien, wird vor allem auch der nachhaltigen Produktion in Europa ein hoher Stellenwert eingeräumt. Die Pret-á-porter Kollektionen werden seit mittlerweile knapp zehn Jahren zweimal jährlich in Berlin auf der Fashion Week präsentiert. Zusätzlich beherbergt das Unternehmen auch unter dem Label "Lena Hoschek Tradition" eine Trachtenlinie und fertigt unter dem Namen "Lena Hoschek Atelier" maßgefertigte Abendroben und Brautkleider auf Anfrage.

Über BETTEN REITER
BETTEN REITER ist der österreichische Heimtextilien-Spezialist. Das Familienunternehmen ist seit 1953 die erste Adresse, wenn es um trendiges Wohnen und gesundes Schlafen geht. Bestens ausgebildete Mitarbeiter sind in 17 Filialen täglich im Einsatz für die Kunden. In der hauseigenen Steppwaren-Manufaktur in Oberösterreich werden FAIRTRADE-zertifizierte Decken und Pölster hergestellt. BETTEN REITER produziert jährlich in Leonding/Oberösterreich mehr als 100.000 Pölster und Bettdecken. Der Erfolg von BETTEN REITER gründet sich auf drei Säulen, die das Unternehmen von der ersten Stunde an geprägt haben: Kundennähe mit persönlicher Beratung, Top-Qualität zu besten Preisen und eine Firmenphilosophie, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt.

Preise & Bezugsquelle der Kollektion "Lena Hoschek LIVING by BETTEN REITER"

Die Designlinien "Provence", "Peony" und "Paisley" gibt es bei Bettwäschen und Zierkissen in diversen Größen:

Bettwäsche (Polster- und Deckenbezug)
Bettwäsche 70/90 cm und 140/200 cm Eur 104,- zum selben Preis online für das Design "Provence" mit deutschem Polstermaß (80/80 cm) und in Komfortlänge (70/90 und 140/220 cm) zum Preis von Eur 114,- erhältlich.
Zusatzpolsterhülle 40/60 cm Eur 14,-
Zusatzpolsterhülle 40/80 cm Eur 18,-

Zierkissen mit Füllung
30/50 cm Eur 24,-