pts20150423022 Produkte/Innovationen, Handel/Dienstleistungen

Landwirt.com: Neue Plattform für den Verkauf von Ab-Hof-Produkten

Portal unterstützt Bauern bei der Direktvermarktung

Der neue Landwirt.com-Hofladen (© Depositphotos/gpointstudio)

Graz (pts022/23.04.2015/14:55) Der neue Landwirt.com-Hofladen hilft Bauern bei der Vermarktung ihrer Ab-Hof-Produkte und ermöglicht es Verbrauchern, regionale Produkte und Anbieter direkt online zu finden. Er ist damit eine ideale Plattform für alle Landwirte, um eine größere Verbreitung ihres Angebots zu erzielen.

Mit dem Landwirt.com-Hofladen ist es ab sofort möglich, eigene Produkte kostenlos auf http://www.landwirt.com einzustellen und diese somit direkt ab Hof zu bewerben. Das ist die ideale Chance, eigene Produkte einem breiteren Publikum zu präsentieren.

Der Landwirt.com-Hofladen

Als größtes Portal für alle Bauern ist es landwirt.com ein Anliegen, Kunden auf diese Art und Weise zu unterstützen und ihnen zu helfen, ihr Angebot zu vermarkten. So wird allen Beteiligten ermöglicht, höhere Reichweiten und letztendlich höhere Umsätze mit ihren Produkten zu erzielen. Zusätzlich werden dadurch die Gesundheit und die Regionalität gefördert. Denn bei den angebotenen Produkten ist die Herkunft kein Geheimnis. Kunden haben jetzt die Möglichkeit, ihre Anzeigen kostenlos auf landwirt.com zu veröffentlichen und diese verschiedenen Kategorien zuzuordnen, um die idealen Abnehmer dafür zu finden. Dabei gibt es sowohl für liebevoll zubereitete Mehlspeisen oder frisches Gemüse direkt vom Feld, als auch für selbstgemachte Fleischerzeugnisse, Öl, Eier oder Wein jeweils die passende Kategorie. Kunden haben damit die Chance, von der Reichweite und den ständig steigenden User-Zahlen von http://www.landwirt.com zu profitieren.

Eigene Hofladen-App

Langfristig wird die Darstellung des Landwirt.com-Hofladens schließlich in der Darstellung optimiert und ständig weiterentwickelt werden. Ziel ist die Entwicklung einer eigenen App mit der es Verbrauchern möglich ist, Produkte von Direktvermarktern in ihrer unmittelbaren Umgebung zu finden. So können beispielsweise auch am Urlaubsort und unterwegs jederzeit regionale Produkte gefunden werden. Eine App dieser Art ist am Markt bisher einzigartig.

Zahlreiche Vorteile des Hofladens

Die Plattform ermöglicht es Bauern, ihre Produkte zu bewerben und erleichtert die Kontaktherstellung mit den Verbrauchern. Viele Verbraucher sind ständig auf der Suche nach frischen, regionalen Produkten vom Bauernhof, bisher fehlte jedoch die Möglichkeit, diese auch ohne größere Umwege zu finden. Gleichzeitig fehlte vielen Anbietern die Plattform, um ihre Produkte entsprechend anbieten und verkaufen zu können. Der neue Landwirt.com-Hofladen bietet also Vorteile für Anbieter und Verbraucher gleichermaßen.

Weitere Informationen: http://www.landwirt.com/hofladen

Aussender: Landwirt Agrarmedien