pts20130603023 Produkte/Innovationen, Auto/Verkehr

Landwirt.com: Kleinanzeigen-App am Handy

iPhone-App laden und gratis Inserate schalten

Graz (pts023/03.06.2013/15:30) Bereits tausende User benutzen die Landwirt.com-App zur Suche von gebrauchten Landmaschinen. Jetzt finden User in der App auch die Kleinanzeigen von Landwirten. Somit hat http://www.landwirt.com für mobile Nutzer eine einzigartige Möglichkeit geschaffen, unterwegs auf zahlreiche landwirtschaftliche Kleinanzeigen zuzugreifen und selbst zu inserieren. Als besonderes Angebot ist die Schaltung von Anzeigen noch bis 31.10.2013 kostenlos möglich.

Einfache Bedienung durch Bildersuche
"Wir haben bei der Neugestaltung der Anwendung auf eine besonders einfache Darstellung der Anzeigen geachtet. Nur Bilder sollen das Interesse des Käufers auf das jeweilige Angebot ziehen", erklärt Thomas Mühlbacher die neue Entwicklung des Hauses. Erst auf der Detailseite wird der gesamte Anzeigentext sichtbar. Darüber hinaus findet man bei jeder Anzeige auch ähnliche Angebote zum direkten Produktvergleich. "Natürlich kann der Interessent den Verkäufer bei Interesse direkt über die App anrufen oder ihm eine Anfrage per E-Mail schreiben", ergänzt Mühlbacher. Die neue App ist besonders einfach und übersichtlich gestaltet und ermöglicht jedem Nutzer eine problemlose und schnelle Inserats-Erstellung. Fotos werden direkt mit dem Handy aufgenommen und die Texte über die App erfasst. So sind nur wenige Klicks bei minimalem Aufwand nötig, um sein Angebot tausenden täglichen Besuchern auf dem Marktplatz zu präsentieren.

Kostenloses Eröffnungsangebot
Zum Kennenlernen des einmaligen Angebots, ist das Service für alle registrierten User in den nächsten Monaten kostenlos nutzbar. Mitglieder, die sich neu auf http://www.landwirt.com anmelden, erhalten zusätzlich ein wertvolles Willkommenspaket: Zwei Gratis-Kleinanzeigen, jeweils ein Probeheft von "Der fortschrittliche Landwirt" und dem "Landwirt.com Journal", ein Feuerzeug, einen Schreibblock und einen Kugelschreiber.

Generell zeigt sich im Agrarbereich eine stetige Steigerung in der mobilen Internet-Nutzung. Vor einem Jahr nutzten erst 3 % der User mobile Endgeräte zur Nutzung von landwirt.com. Inzwischen surfen über 14 % über Mobiltelefone oder Tablets auf der Website. Es ist deutlich erkennbar, dass die Zahlen in den nächsten Jahren noch weiter steigen werden. Die neue App kommt daher zum richtigen Zeitpunkt, um Landwirten ein weiteres interessantes Service zu bieten.

iOS Kunden profitieren
Zurzeit steht die Anwendung nur iOS-Kunden zur Verfügung. Es wird jedoch bereits an der Android-Version gearbeitet, so dürfen sich auch schon Nutzer anderer Betreiber auf die einzigartige App freuen. Versuchen Sie es einfach: Leichter ist das Schalten von Anzeigen nicht mehr möglich. Der Erfolg beim Verkauf wird Sie überzeugen.

Hier können Sie die App laden: http://itunes.apple.com/at/app/landwirt-com-gebrauchtmaschinen/id388393694?mt=8

Aussender: Landwirt Agrarmedien GmbH
Ansprechpartner: Ing. Thomas Mühlbacher