ptp20230815009 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

Künstlerin Marilena Santoli wird an der SWISSARTEXPO 2023 in Zürich mit ihren Gemälden vertreten sein

Vom 6. bis 10. September 2023 an der SWISSARTEXPO im Hauptbahnhof Zürich

Zürich (ptp009/15.08.2023/11:00)

Die Kunstwelt kann sich auf ein Highlight im Herbst 2023 freuen! Vom 6. bis 10. September werden die Kunstwerke der italienisch-stämmigen Künstlerin Marilena Santoli im Rahmen der SWISSARTEXPO im Hauptbahnhof Zürich ausgestellt sein. Die Besucher:innen des Schweizer Kunstfestivals werden während fünf Ausstellungstagen von Santolis bemerkenswerten Kreationen verzaubert und in eine Welt voller Emotionen und Inspiration entführt.

Schon vor mehr als einem Jahrzehnt entdeckte Marilena Santoli ihre Liebe zur Kunst bei einem Malkurs in der "Bottega dell'arte" in Rümlang. Seitdem hat die leidenschaftliche Kunstschaffende zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland mit ihrer Kunst bereichert, darunter die begehrtesten Kulturstädte Europas wie Bruxelles, Barcelona, Paris, London und Monaco. Auch in ihrem Heimatdorf Guardia Lombardi im Süden Italiens sowie in Florenz und Venedig konnte sie im Rahmen von Solo- und Gruppenausstellungen ihr Können unter Beweis stellen.

Die besondere Vorliebe von Marilena Santoli für florale Umgebungen spiegelt sich in einem grossen Teil ihrer Kunstwerke wider. Blumen bilden oft den Mittelpunkt ihrer Arbeiten, welche sie gekonnt mit Darstellungen von abstrakten Objekten kombiniert. Dies schafft ein einzigartiges Zusammenspiel aus Realität und Surrealismus. Im Selbststudium hat die Künstlerin ihre eigene Handschrift entwickelt und setzt ihre Visionen in den Techniken Öl und Acryl um. Ihre Werke beschreibt sie als grafische Reproduktionen naturalistischer Landschaften, die jedes Mal aufs Neue durch ihre Schönheit und Emotionalität begeistern.

Eine erlesene Auswahl dieser wundervollen Gemälde wird an der SWISSARTEXPO vom 6. bis 10. September 2023 im Original zu bewundern sein. Die Organisatoren des Schweizer Kunstfestivals, das nun bereits zum fünften Mal in Folge stattfindet, sind hocherfreut, eine Künstlerin wie Marilena Santoli in den Reihen der Aussteller:innen zählen zu dürfen und sind sich sicher, dass die Besucher:innen von ihrer Kunst ebenso begeistert sein werden.

Weitere Informationen zur künstlerischen Tätigkeit von Marilena Santoli sind auf ihrem Instagram-Kanal zu finden: https://www.instagram.com/paintifymari

Aussender: SWISSARTEXPO by ARTBOX GROUPS GmbH
Ansprechpartner: Jenny-Rose Zenklusen