ptp20210815004 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

Künstlerin Asya Haroutunian zeigt ihre neue Serie der Acrylgusskunst an der SWISSARTEXPO in Zürich

Vom 25. bis 29. August 2021 in der SBB Eventhalle des Zürcher Hauptbahnhofs

Zürich (ptp004/15.08.2021/14:00) Mit Asya Haroutunian nimmt das Kreativ-Komitee der SWISSARTEXPO einen neuen Stern am Kunsthimmel in ihre Reihe aus fantastischen Talenten auf. Vom 25. bis 29. August 2021 werden die Werke der Kunstmalerin im Original in der Halle des Zürcher Hauptbahnhofs einem grossen Publikum in einer erstklassiger Darbietung zugänglich gemacht.

Die schweizerisch-armenische Malerin wurde 1980 in Eriwan, Armenien, geboren und legte eine beeindruckende Karriere hin. Sie schloss ihr Studium an der Webster University in Genf, Schweiz, mit dem Outstanding MBA Student Award ab und sammelte mehr als 18 Jahre lang Erfahrung in der Arbeitswelt des Corporate Finance. Aus ihrer in 2016 entdeckten Leidenschaft zur Malerei wurde schon bald eine existenzielle Passion, die bis heute tief in ihrem Herzen verankert ist. Im Jahr 2020 widmete die Künstlerin ihre erste Soloausstellung "Reflections" ihrer verstorbenen Mutter, die für sie nicht nur eine Inspiration, sondern auch eine Quelle ihres Mutes und ihres Glückes war.

Während der Coronapandemie entwarf sie ihre bezaubernden Serien an Acrylguss- Gemälden, in der sie die Faszination in den Geheimnissen dieser besondern Technik erkannte. Sowohl ihre Gemälde als auch die erstklassige Acrylgießtechnik sind für die Schöpferin immer ein Reflexionsprozess. Alle Bilder sind schließlich das Ergebnis ihrer Gedanken und Gefühle oder ein Spiegelbild ihres jeweiligen Gemütszustandes. Dabei sind die Unbändigkeit der Farbverläufe und die wunderbar harmonischen Mischungen immer wieder eine spannende Erfahrung für Asya Haroutunian. So liebt und zelebriert die Künstlerin den Spiegel ihres eigenen Seins mit einer erfrischenden Leichtigkeit und mit ergreifenden Emotionen.

Bei der diesjährigen SWISSARTEXPO, die zum dritten Mal in der SBB Eventhalle des Zürcher Hauptbahnhofes stattfindet, sind die Besucher herzlich dazu eingeladen, die Serie "Colourful Dandelions", bestehend aus sechs Werken von Asya Haroutunian im Original zu bewundern. Die zarten und vielfältigen Farbkombinationen dieser Werke wirken belebend und beruhigend zugleich. In einem neu aufgelegten Kunstkatalog gibt es weitere ihrer Kunstwerke zu bestaunen.

Mehr Informationen über Asya Haroutunian und ihre Kunst finden Sie unter: https://de.artscrossroad.com

Aussender: ARTBOX GROUPS GmbH
Ansprechpartner: Jenny-Rose Zenklusen