pts20091020022 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Kronehat! bereits 50.000 Angebote und eine neue Produktmanagerin

Dominique Sparber leitet Online-Marktplatz von Krone Multimedia


Krone Multimedia
Krone Multimedia

Wien (pts022/20.10.2009/12:27) Kronehat!, der neue Online Marktplatz von Krone Multimedia, macht seinem Namen alle Ehre: Bereits wenige Wochen nach dem Start finden die User darauf über 50.000 Angebote aus den Bereichen Jobs, Immobilien, Auto & Motor und Vielfalt. Um dem Wachstum der erfolgreichen Plattform Rechnung zu tragen, wurde Dominique Sparber als Produktmanagerin eingesetzt. Die 27-Jährige, die unter anderem schon bei eBay vielfältige Online-Erfahrung sammelte, betreute bereits die erfolgreiche Markteinführung von Kronehat!. Nun übernimmt sie im Team von Krone-Multimedia-Geschäftsführerin Dr. Susanne Obermayer die Verantwortung für die Weiterentwicklung und den Ausbau der neuen Online-Plattform.

Sparber stammt aus Liechtenstein und absolvierte ein BWL-Studium an der Universität Fribourg in der Schweiz, das sie mit dem Master-Titel (MA) abschloss. Ihre berufliche Karriere startete sie in ihrer Wahlheimat Wien bei eBay Austria, wo sie zunächst im Direct Marketing und anschließend in Partnermanagement, Affiliates und Creative Management tätig war. 2008 übernahm Sparber die Geschäftsführung der Online-Agentur Mindloop Solutions mit dem Schwerpunkt Online-Games und Online-Marketing. Im April dieses Jahres wechselte sie zu Krone Multimedia. Zum neuen Aufgabenbereich der begeisterten Hobbyköchin gehört auch das Leser-Portalmanagement weiterer Produkte, darunter der Plattform CookingStars.

"Kronehat! einen fulminanten Start hingelegt, das beweisen allein die 50.000 Angebote, die schon auf der Plattform zu finden sind. Mit Dominique Sparber haben wir eine versierte Fachfrau für unseren neuen Online-Marktplatz gewonnen, die uns bereits beim Aufbau tatkräftig unterstützt hat", bekräftigt Krone-Multimedia-Chefin Obermayer.

Kronehat! bietet allen Österreicherinnen und Österreichern eine neue bunte Ein- und Verkaufswelt im Internet. Die Plattform steht sowohl gewerblichen als auch privaten Nutzern offen, jeder kann dort nach Herzenslust Angebote finden und selbst Kleinanzeigen platzieren - und das nicht nur in Text und Bild, sondern auch als Video.

Mehr Informationen unter: http://www.kronehat.at

Über Krone Multimedia

Die Krone Multimedia GmbH & Co KG zeichnet für das Multimedia-Engagement des Krone Verlages verantwortlich. Mit krone.at und krone.tv betreibt sie zwei der Top-Medienmarken im Internet, die mit m.krone.at und m.krone.tv erfolgreich für den mobilen Sektor adaptiert und weiterentwickelt wurden. Zum Portfolio gehört auch die Plattform CookingStars.at, eine klassische Web 2.0-Anwendung mit Rezepten und Kochtipps von Usern für User. Mit Kronehat! bringt Krone Multimedia Kleinanzeigen im Internet ganz groß heraus.

(Ende)
Aussender: Krone Multimedia
Ansprechpartner: Krone Multimedia Geschäftsleitung
Tel.: 36011 3517
E-Mail: n.leber@krone.at
|