pts20110630029 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Krone.at iPhone Applikation mit neuem Leistungsangebot

Verbesserte Usability und übersichtliche Strukturen für User und Kunden

Wien, 30. Juni 2011 (pts029/30.06.2011/15:00) Seit dieser Woche gibt es die Krone.at iPhone-Applikation mit neuen Features: das Wetter und die Rubrik "Freies Wort" sind neu im Sortiment; Aktuelle Nachrichten können nun auch zusätzlich in Echtzeit via "push"-Funktion erhalten werden.

Eine Vielzahl neuer Werbeformate, allen voran Sitebranding, eröffnen den Kunden ein breites Spektrum an mobilem Advertising. Mobile Banner, FooterAds, Flapbanner mit Slidshows und Intro Ads als Fullscreen Werbung ergänzen die Palette. Technisch wurde die Krone.at App mit einer Multitasking-Funktion ausgestattet und durch eine Retina-Auflösung für iPhone 4 optimiert, die Grafiken noch detailgenauer wiedergeben kann.

"Neben erhöhter Usability, einem breiteren Serviceangebot und optimierten Strukturen schafft das neue Krone.at iPhone-App attraktive und individuelle Werbeformate. Unsere neuen Entwicklungen stehen ganz im Zeichen von "Mobile First", um das Krone.at Portal langfristig kostenschonend und gewinnorientiert aufzusetzen", so Peter Rathmayr, Geschäftsführer von Krone Multimedia.

Und die Zahlen sprechen für sich: derzeit verzeichnet die Applikation für Krone.at an rund 75.000 Downloads und die Kronen Zeitung am iPhone/iPad etwa 58.000. Das Krone.at App bietet aktuell 1,2 Mio. Werbesichtkontakte - Tendenz stark steigend. Diese wachsende Reichweite verbunden mit einer mobilen Webanalyse, mit der Content optimiert werden kann, eröffnet Kunden neue Perspektiven. Künftige Projekte wie der in Kürze stattfindende Relaunch der Krone.at Android Applikation verdeutlichen die laufenden Entwicklungen auf Krone.at.

Die mobile Welt von Krone.at mit folgenden Themenbereichen:
* Top Nachrichten-Beiträge aus Österreich und aller Welt
* Exklusive Interviews und Umfragen
* Insider-Berichte und Reportagen rund um das aktuelle Sportgeschehen
* Das aktuelle Horoskop
* Servicethemen u. a. zu den Themen Urlaub, Reise und Jobs
* Krone.tv-Videobeiträge
* Bilder des Tages

Über Krone Multimedia
Die Krone Multimedia GmbH & Co KG ist für das Online-Engagement des Krone Verlages verantwortlich. Mit www.krone.at und www.krone.tv betreibt sie zwei der Top-Medienmarken im Internet. Der mobile Sektor wird mit Applikationen für iPhone, iPad, Android und Windows 7 sowie m.krone.at und m.krone.tv erfolgreich bedient und ständig weiterentwickelt.
Zum Portfolio gehören außerdem die Plattformen CookingStars.at, eine klassische Web-2.0-Anwendung mit Rezepten von Usern für User, sowie Kronehat!, der Online-Marktplatz für Käufer und Verkäufer.

Rückfragehinweis:
Lisa Bauer