pts20110930010 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Krone.at festigt Platz 1 im ÖWA Plus Reichweiten-Ranking

Zum siebten Mal in Folge auf Spitzenplatz


Wien (pts010/30.09.2011/10:10) Mit 1.124.449 Unique Usern pro Monat erzielte krone.at erneut Platz 1* im ÖWA Plus Ranking für das zweite Quartal 2011 (*Kategorie Einzelangebot der Online-Print-Medien). Damit verteidigt krone.at seinen ersten Platz und bestätigt ihn somit zum siebten Mal in Folge. Im Vergleich zur Vorjahresmessung (ÖWA Plus II-2010) wurde eine Steigerung von rund 60.000 Lesern erreicht.

"Das erneute Top-Ergebnis zeigt uns, welche starke Stellung krone.at am Markt und bei den Usern hat und spornt uns weiter an unsere Community noch stärker einzubin-den", erläutert Peter Rathmayr, Geschäftsführer der Krone Multimedia GmbH & Co KG.

Das krone.at-Team richtet seit Jahresanfang all ihre Kräfte vordergründig auf den weiteren Ausbau von neuen Vermarktungsstrukturen und innovativen Features wie den im Frühjahr umgesetzten Relaunch von kronehat!, das Facelift von krone.at mit einer Reihe von SEO-Optimierungen und neuen Werbeformaten wie Videoadvertorial, Sidekick u.v.m. Diese laufenden Restrukturierungsmaßnahmen sind auch geprägt von den Planungs- und Konzeptionierungsarbeiten für den 2012 geplanten Relaunch von krone.at.

*) ÖWA plus 2011-II, Reichweitensieger unter den Online-Medien in der Kategorie Einzelangebot

Über Krone Multimedia
Die Krone Multimedia GmbH & Co KG ist für das Online-Engagement des Krone Verlages verantwortlich. Mit www.krone.at und www.krone.tv betreibt sie zwei der Top-Medienmarken im Internet. TV-Produktionen erweitern ab sofort die Geschäftsfelder der Krone Multimedia. Der mobile Sektor wird mit Applikationen für iPhone, iPad, Android und Windows 7 sowie m.krone.at und m.krone.tv erfolgreich bedient und ständig weiterentwickelt. Zum Portfolio gehören außerdem die Plattformen CookingStars.at, eine klassische Web-2.0-Anwendung mit Rezepten von Usern für User, sowie Kronehat!, der Online-Marktplatz für Käufer und Verkäufer.

(Ende)
Aussender: Ecker & Partner Öffentlichkeitsarbeit und Public Affairs GmbH
Ansprechpartner: Lisa Bauer
Tel.: +43 (0)1 59932-56
E-Mail: l.bauer@eup.at
Website: www.krone.at
|