pts20130628029 Unternehmen/Wirtschaft, Produkte/Innovationen

Kostenlose Geschäftsoptimierung in nur 30 Minuten

Mit dem Business Performance Index (BPI) auf der Überholspur

Business Performance Index (Foto: scc EDV-Beratung)

Wien (pts029/28.06.2013/13:00) Als Branchenpartner für die Fertigungsindustrie unterstützt die scc EDV-Beratung AG ab sofort den Business Performance Index (BPI), der Mittelständlern einen Unternehmensvergleich bis auf Prozessebene mit der Konkurrenz sowie eine grundlegende Standortbestimmung ermöglicht. Und das in nur 30 Minuten, ohne aufwendige Recherche von Unternehmenskennzahlen und ohne Kosten. Denn unter http://www.business-performance-index.at/scc kann ein grundlegendes Bild von der Leistungsfähigkeit eines Unternehmens und seinem Stellenwert innerhalb der Branche ermittelt werden. Untersucht werden dabei Prozessleistungsfähigkeit, IT-Unterstützung, Reifegrad innovativer IT-Lösungen sowie der Prozess- bzw. Unternehmenserfolg. Mit dem BPI-Online-Check schaffen Unternehmen so eine ausgezeichnete Basis, um im nächsten Schritt konkrete Möglichkeiten zur Optimierung aufzudecken.

Basis des BPI-Fitnesschecks ist eine repräsentative, neutrale Langzeiterhebung, die neben der Branche Fertigung auch für die beiden Branchen Handel und Dienstleistung jährlich aktualisiert wird. Darin sind pro Jahr Daten von über 1500 mittelständischen Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz erfasst. Dazu Dr. Herbert Wechtitsch, COO der scc EDV-Beratung AG: "Der BPI ist ein sehr effektives strategisches Benchmark-Instrument für den Mittelstand. Alle Ergebnisse des Online-Checks sind detailliert und sogar in Zahlen messbar. Eine Detailauswertung kann direkt nach Abschluss des Online-Checks als PDF heruntergeladen werden."

Nach dem Online-Check haben mittelständische Unternehmen eine ausgezeichnete Basis geschaffen, um bei Bedarf die Erkenntnisse in einem BPI-Value-Workshop zu vertiefen. Zusätzlich zum BPI-Online-Check finden Interessierte unter http://www.business-performance-index.at/scc auch alle bis dato erschienenen BPI-Studien zum Mittelstand gesamt sowie zu den Branchen Fertigung, Dienstleistung und Handel als Download.

Aussender: scc EDV-Beratung AG
Ansprechpartner: Mag. (FH) Birgit Wachmann