pts20080728041 Technologie/Digitalisierung, Bauen/Wohnen

SAP für Bauwirtschaft: scc kooperiert mit bebit

Stärkung der Marktposition - Mehrwert für den Kunden als Ziel

Wien/Mannheim (pts041/28.07.2008/18:00) Das Wiener SAP-Systemhaus scc EDV-Beratung AG und der Mannheimer IT- und SAP-Dienstleister bebit Informationstechnik GmbH vertiefen ihre bisherige Zusammenarbeit auf Grundlage einer Kooperationsvereinbarung. Der Fokus liegt dabei auf SAP-Lösungen und -Implementierungen in der Bauwirtschaft.

Ziel der Kooperation ist es, gemeinsam SAP-Dienstleistungen für deutsche, österreichische und mitteleuropäische Kunden anzubieten, vorrangig in der Bauwirtschaft. Die Kooperation bezieht sich auf Vertriebs- und Marketingaktivitäten sowie auf die Entwicklung bauspezifischer Add-ons zu den SAP-Standardlösungen.

"Wenn zwei erfahrene SAP Partner ihr SAP und Branchen-Know-how bündeln, bedeutet dies immer einen absoluten Mehrwert für den Kunden", freut sich Wolfgang Puscha, Vorstand der scc AG.

"Wir verzeichnen aus der Baubranche eine wachsende Nachfrage nach SAP-Dienstleistungen, national wie auch international. Gemeinsam mit scc können wir diese perfekt bedienen und dabei unsere Marktposition im Bereich SAP für die Bauwirtschaft nachhaltig stärken", betont Christian Thum, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei der bebit Informationstechnik GmbH.

Mit der Kooperation bauen die beiden Unternehmen ihre seit 2007 bestehende Partnerschaft aus, die durch eine gemeinsame SAP-HCM-Einführung bei einem großen österreichischen Bau-Unternehmen mit Sitz in Salzburg, begründet wurde.

Beiden Dienstleistern gemeinsam sind eine hohe SAP-Kompetenz und ein ausgeprägtes Service-Bewusstsein. bebit ist langjähriger SAP Service Partner und hat gemeinsam mit SAP und Bilfinger Berger die Branchenlösung SAP EC&O entwickelt. scc ist 2007 in Österreich von der SAP zum Service Partner des Jahres ausgezeichnet worden.

Über scc EDV-Beratung AG
scc ist ein etabliertes, österreichisches IT-Unternehmen, welches von den Standorten Wien, Graz, Linz und Rumänien über 400 Kunden betreut. Mit spezialisierten Tochterunternehmen (HR FORCE, cross-IT) und mehr als 150 Mitarbeitern zählt die scc-Gruppe in Österreich zu den führenden Partnern von SAP. Die breite und langjährige Erfahrung der SAP-Spezialisten wird sowohl bei weltweit agierenden Konzernen geschätzt als auch im nationalen Mittelstandsbereich - hier setzt SAP verstärkt auf Branchenkenner wie scc, deren Schwerpunkte u.a. in der Bauwirtschaft (inkl. Baulohn) und Immobilienmanagement (Real Estate) liegen.

Über bebit Informationstechnik GmbH
bebit Informationstechnik GmbH ist ein mittelständischer IT- und HR-Dienstleister und gehört zur Bilfinger Berger Gruppe. Das Portfolio umfasst IT-Services, -Lösungen und -Consulting sowie Business Process Outsourcing im Personalbereich. Damit unterstützt bebit Unternehmen dabei, sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren und ihre IT- und Prozesskosten zu senken. Aktuell sind bei bebit mehr als 130 Mitarbeiter beschäftigt. In 2007 erwirtschaftete bebit einen Umsatz von 24 Millionen Euro. Firmensitz des 1993 gegründeten IT-Dienstleisters ist Mannheim. Weitere Standorte befinden sich in Essen, Neu-Isenburg und Wiesbaden.

Kontakt:
scc EDV-Beratung AG