pts20190603020 Produkte/Innovationen, Bauen/Wohnen

Kommen Sie zur NOFEX - Die Brandschutzfachtagung mit Erlebnischarakter am 18. Juni 2019

NOFEX - Brandschutzfachtagung mit Erlebnischarakter (© NoFire Safety GmbH)

Wien (pts020/03.06.2019/12:00) NOFEX - NoFire Experience - Brandschutz zum Angreifen
- am 18. Juni 2019 in Wien
- Spektakulärer Live-Großbrand, Experimente zum Mitmachen, hochkarätige Fachvorträge

Neu und erstmalig in Österreich wird die Bedeutung und Wirksamkeit von Brandschutzmaßnahmen anhand von Live-Experimenten anschaulich dargestellt.

Der Großbrand in Simmering hat gezeigt, wie wichtig funktionierende Brandschutzmaßnahmen sind. In einem der 11 Live-Experimente stellen wir anhand eines Wohnhausmodells dar, wie unterschiedlich sich ein Brand mit und ohne bauliche Brandschutzmaßnahmen ausbreiten kann.

Die Teilnehmer können hautnah die Demonstration der einzelnen Brandphasen von Brandentstehung, Flash-Over und Brandausbreitung miterleben.

Parallel zu den Live-Demonstrationen und interaktiven Experimenten finden hochkarätige Fachvorträge von namhaften Experten aus der Wirtschaft, Justiz und Verwaltung statt. Durch diese Kombination von Theorie und Praxis werden auch die immer komplexeren Regelwerke, Richtlinien, Normen und gesetzlichen Vorschriften verständlich vermittelt.

An diesem spannenden Tag dreht sich alles rund um diese Themenbereiche:
* Brandrauch
* Fluchtwege
* Evakuierung
* Brandeinwirkung auf Tragwerke
* Brennen und Löschen

Insgesamt werden 11 Experimente jeweils mehrmals über den Tag verteilt durchgeführt. Ein spektakulärer Großbrand und ein Kabarett zum Abschluss runden das vielfältige und interessante Programm ab.

Die Fachtagung ist außerdem so gestaltet, dass man durch die Teilnahme seinen Brandschutzpass verlängern kann. So viel praktisches Wissen kann man bei keiner regulären Brandschutz-Ausbildung sammeln.

Das vielfältige Programm der Veranstaltung richtet sich nicht nur an Brandschutzexperten, sondern auch an Architekten, Bauleiter, Behördenvertreter, Feuerwehr, Rettung, Polizei, betrieblich Verantwortliche, Eventmanager und -techniker, Hausverwalter und Gebäudemanager, Objekt- und Projektleiter, Sicherheitstechniker, Versicherungsagenten oder Zivilingenieure.

Daten zur Veranstaltung:
Colosseum XXI, Sebastian-Kohl-Gasse 3-9, 1210 Wien