ptp20190320023 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Know-how-Vermittlung zu PDM-, PLM- und DMS in der Digital Late Night Show

PROCAD-Fachleute im Frage- und Antwortspiel mit Moderator Bernd Gnann

Digital Late Night Show bringt komplexe Themen auf den Punkt (Foto: PROCAD)

Karlsruhe (ptp023/20.03.2019/11:00) In der unglaublichen Menge von online verfügbaren Informationen ist es schwierig, Inhalte mit echtem Mehrwert zu finden. Der Product- and Document Lifecycle Management Softwareanbieter PROCAD ergänzt seine Informationsstrategie jetzt um ein neues Instrument zur Wissensvermittlung: die Digital Late Night Show. Komplexes IT-Wissen kommt hier unterhaltsam und kurzweilig daher. Tatort-Schauspieler und Intendant Bernd Gnann und jeweils ein PROCAD-Experte erörtern im Late-Night-Schlagabtausch die wichtigsten Fakten über PDM- und PLM-Software, Dokumentenaustausch, Collaborative PLM, technisches Dokumentenmanagement und allgemein Digitalisierung in technischen Unternehmen.

Informativ, modern, sympathisch, ansprechend und unterhaltsam ist das neue Format, mit dem PROCAD Kunden und Interessenten über ihre gesamte Informations- und Entscheidungsphase hinweg Wissen vermittelt. In regelmäßigen Abständen beantworten PROCAD-Expertinnen und Experten Fragen, die sich technische Unternehmen immer wieder stellen und lassen sie dadurch an ihrem Know-how teilhaben. Mit dem neuen Info-Angebot bringt der Hersteller von PLM-Software abstrakte Themen kurz sowie verständlich auf den Punkt und ergänzt damit sein bestehendes Wissensportal (http://www.procad.de/wiki ) rund um Produktdatenmanagement (PDM-System), Product Lifecycle Management (PLM-System), Dokumentenaustausch in der Projektzusammenarbeit und Dokumentenmanagement (DMStec-System).

Till Pleyer, Marketingleiter bei PROCAD: "Wer liest bei der unglaublichen Menge und Allgemeingültigkeit vorhandener Informationen heute noch seitenlange Fachbeiträge oder schaut sich schöne, aber nichtssagende Produktfilme an? Mit der Digital Late Night Show wollen wir komplexes Wissen für unsere Kunden und Interessenten einfach und greifbar machen." Die Botschaft der Videos: So könnten Ihre digitalen Geschäftsabläufe morgen aussehen. Zwei erste Talks zu DMStec (Dokumentenmanagementsystem) (https://www.procad.de/wiki/kategorie/dokumentenmanagementsystem/#cap57054 ) und Dokumentenaustausch mit PROOM (https://www.procad.de/wiki/kategorie/collaborative-plm/#cap57072 ) sind bereits online, weitere - darunter ein Beitrag zum derzeit heiß diskutierten Thema Digitaler Informationszwilling - sind in Vorbereitung.

Aussender: PROCAD GmbH
Ansprechpartner: Sara Chatterjee