pts20131206007 Handel/Dienstleistungen, Kultur/Lifestyle

KLIPP Frisör punktet mit hoher Kundenzufriedenheit

99,5 Prozent der Kunden bewerten Frisörbesuch positiv

Beratung wird bei KLIPP groß geschrieben (Foto: KLIPP Frisör)

Wels. (pts007/06.12.2013/09:40) Die Zufriedenheit der Kunden ist dem größten Frisördienstleister Österreichs ein sehr großes Anliegen. Umso erfreulicher ist, dass über 21.000 Kunden im Oktober 2013 an einer großen Kundenbefragung teilgenommen haben. Noch erfreulicher ist das Ergebnis selbst: KLIPP ist stolz auf 99,5 Prozent Kundenzufriedenheit.

Nahezu hundert Prozent bewerten ihren Frisörbesuch bei einer unabhängigen Befragung mithilfe von marketagent.com als sehr zufrieden- oder zufriedenstellend. "Das ist ein besonders tolles Zeugnis für unsere rund 1.200 Mitarbeiter in den Salons", freut sich KLIPP-Gründer und
Geschäftsführer Ewald Lanzl über das sensationelle Ergebnis.

Besonders positiv bewertet wird die professionelle Beratung. 97,5 Prozent geben an, fachkundig beraten worden zu sein. 98,6 Prozent der Befragten haben während der Beratung Vertrauen in ihre Frisörin gewonnen. 99,3 Prozent aller Befragten haben sich im Salon "sehr gut" oder "gut" betreut gefühlt. 99 Prozent der Kunden würden den Salon sogar an Dritte weiterempfehlen.

Die gesamten Umfrageergebnisse dienen nun zur genauen Analyse. "Wir freuen uns sehr über das tolle Gesamtergebnis und nehmen die Studie zum Anlass, noch besser zu werden und auf die Wünsche unserer Kunden optimal einzugehen. Den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag werden wir in Zukunft sicher umsetzen", sagt Marketingleiterin Mag. Marlene Jungreitmair.

Die Teilnahme an der Umfrage hat sich also auch für die Kunden ausgezahlt, ihre Anregungen werden vom Unternehmen ernst genommen und die Mühe wird belohnt. Jeder Befragte erhielt einen 10-Prozent-Gutschein für den nächsten Frisörbesuch in einem der 185 KLIPP Salons österreichweit. Außerdem wurden 10 Wellness-Kurzurlaube, 10 Traumlook-Umstylings und 10 Produktesets unter allen Teilnehmern verlost. "Wir bedanken uns bei allen, die bei der Umfrage teilgenommen haben, um uns Lob, Motivation oder Kritik zu spenden. Sie helfen uns dadurch, uns weiterzuentwickeln, was ganz wichtig ist, denn hohe Kundenzufriedenheit ist unser oberstes Ziel", so Frisörmeister Lanzl.

Aussender: KLIPP Holding Verwaltungsges.m.b.H.
Ansprechpartner: Mag. Andrea Ludwig
E-Mail: andrea.ludwig@klipp.at