pts20100303011 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

Klavierhaus Reisinger startet Klavierhaus.tv

Traditionsreiches Wiener Klavierhaus zeigt innovativen Video-Blog

Klavierhaus Rudolf Reisinger Ges.m.b.H

Wien (pts011/03.03.2010/10:00) Das traditionsreiche Wiener Klavierhaus Rudolf Reisinger startete soeben unter http://www.klavierhaus.tv mit einer neuen Video-Plattform.

Neben der bereits bestehenden Website http://www.klavierhaus.info , mit welcher das bereits seit 1923 bestehende Klavierhaus ausführliche Einblicke in die einzigartige Welt der Klaviere gibt, zeigt die TV-Website interessante Beiträge aus der Welt der Klaviere und Musik.

Geschäftsführer Friedrich Howanietz, der schon bei Preiserrecords die emotionale Musiksuche erfand, setzt mit http://www.klavierhaus.tv einen neuen Standard. Er schafft es, das Klavier so zu präsentieren, dass man Appetit bekommt, es selbst sofort auszuprobieren.

Mit Witz und Charme führt Howanietz durch die verschiedensten Video-Episoden - und zeigt damit, dass die Welt der Klaviere noch lange nicht nur für Pianisten und Liebhaber der klassischen Kunst von Interesse ist.

Episoden, wo Friedrich Howanietz bei einem Kunden ein verstecktes Sparbuch aus einem Bösendorfer holt, finden sich dort ebenso wie auch lehrreiche Beiträge über Klaviere sowie die Kunst der Restaurierung und Pflege, welche mit amüsanten Assoziationen wie z. B. ein Hairstyling beim Friseur und die Pflege der Kammerköpfe beim Klavier, dem Betrachter näher gebracht werden.

"Mit dem Video-Blog möchten wir dem Betrachter die Welt der Klaviere und Musik im generellen näher bringen", so Friedrich Howanietz. "Man wird erstaunt sein, welche Geschichten man mit Klavieren erzählen kann", so Howanietz weiter.

Das Klavierhaus Rudolf Reisinger wurde 1923 gegründet, feiert somit bald sein 90-jähriges Jubiläum. In den Schauräumen des Klavierhauses finden sich zahlreiche restaurierte Pianos und Flügel ausgestellt. Neben dem Verkauf von Klavieren bietet das Klavierhaus darüber hinaus Dienstleistungen wie Reparaturen, Stimmung und Transporte von Klavieren an.

Bemerkenswert ist auch das seit Jahren stattfindende unglaubliche Musikseminar http://www.klavierhaus.info/musikseminar .

Die Website wurde von der New Media Agentur Böck & Partner entwickelt, die unter anderem für Plattformen wie http://www.chirurgie-online.at und http://www.doktor-online.at verantwortlich zeichnet und in der Entwicklung von Internet-Applikationen wie z. B. der eMail-Marketing Software Mailing-Manager und der ecommerce-Lösung TradeShop aktiv ist.

Aussender: Klavierhaus Rudolf Reisinger Ges.m.b.H
Ansprechpartner: Margit Howanietz