pts20080707009 Forschung/Entwicklung, Medizin/Wellness

Kinderwunschklinik mit höchsten Erfolgsquoten eröffnet neue Laborräumlichkeiten

Sterignost Klagenfurt eröffnet Laborräumlichkeiten nach höchsten EU-Standards

Klagenfurt (pts009/07.07.2008/09:50) Eine der höchsten Erfolgsquoten aller Kinderwunschkliniken macht es möglich: "Zum Babymachen an den Wörthersee", könnte der neue Fremdenverkehrsslogan von Kärnten werden, zumindest wenn es nach den beiden Sterignost-Klinikbetreibern Dr. Alexander Stadler und Dr. Alexander Boschi geht. Ihr Institut http://www.kinderwunsch.co.at , ist mit einer Erfolgsquote bei Schwangerschaften von 51% (normal 22 bis 32%) eine der erfolgreichsten Kliniken in ganz Europa. Die Mediziner eröffneten am Freitag, 4. Juli, in Klagenfurt mit einem großen Sommerfest die neuen, nach höchsten EU Richtlinien adaptierten Klinikräumlichkeiten. Das Who is Who der Kärntner und Steirischen Ärzteschaft, darunter viele bekannte und mit dem Thema Kinderwunsch wohl vertraute Frauenärzte, begutachteten das neue hochmoderne Labor und wollten auch die Geheimnisse von Dr. Stadlers hoher Fertilitätsrate erfahren. "Geheimnisse gibt es keine - die Patienten müssen Vertrauen fassen und sich wohl fühlen. Unsere spezielle Methode ist da nur noch das Tüpfelchen auf dem i", wie Dr. Alexander Boschi betont.

Superintendent Mag. Manfred Sauer segnete die neue Klinik. Um 18.30 Uhr wechselte die Feier ins Wörtherseeschiff Thalia und das Schiff mitsamt seiner wertvollen Medizinerfracht entschwand in der untergehenden Abendsonne des malerischen Wörthersees. Die Eröffnung war geschafft, das Fest gelungen.

Ab sofort steht das Kinderwunschsinstitut in- und ausländischen Paaren mit Babywunsch zur Verfügung. Alle Informationen zu künstlicher Befruchtung und den verschiedenen Methoden gibt es auf der Homepage http://www.kinderwunsch.co.at . "Österreichische Pärchen haben den Vorteil, dass eine Behandlung meist von der Kasse bezahlt wird", so Dr. Stadler zur finanziellen Lage von In Vitro Fertilisationen in Österreich.

Warum unfruchtbar?
In Österreich und im Rest von Europa, bleibt der Kinderwunsch bei mehr als 22% der Paare unerfüllt. Die Gründe sind vielfältig und reichen von schlechter Samenqualität beim Mann, über krankhafte Veränderungen, bis hin zu Stress und psychologisch bedingtem Druck, der auf den Paaren liegt. Sterignost nutzt daher nicht nur seinen medizinischen Vorsprung, sondern auch die malerische Lage am Wörthersee. Das Institut kann daher auf eine der höchsten Erfolgsquoten aller Kinderwunschkliniken in Europa verweisen. "Auf unsere 51% Erfolgsquote sind wir besonders stolz, denn damit wird der Kinderwunsch der allermeisten unserer Patientenpärchen wahr. Andere Kinderwunschkliniken können von der Quote nur träumen", so Dr. Stadler stolz.

Die Paare, die sich ein Baby wünschen, stammen dann auch aus allen Ländern Europas. "Aus Italien, Deutschland und sogar aus Russland kommen unsere Patienten. Sie verbinden einen Urlaub mit dem Wunsch nach einem Baby - und was soll ich sagen - ist es die gute Luft oder das herrliche Wörtherseepanorama - die meisten Paare fahren zu Dritt wieder nach Hause." http://www.kinderwunsch.co.at

STERIGNOST Kinderwunschklinik:
Linsengasse 46

Aussender: pts - Workshop (A)
Ansprechpartner: Alois Gmeiner
E-Mail: werbetherapeut@chello.at