pts20060126026 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

jCOM1 erhält die Zertifizierung "Powered by SAP NetWeaver"

jFLOW4NW! sorgt für nahtlose Integration getesteter Prozesse ins SAP-Portal

Rohrbach (pts026/26.01.2006/13:30) jCOM1 ( http://www.jcom1.com ), ein innovativer Lösungsanbieter für das Geschäftsprozessmanagement (Business Process Management - BPM) hat heute die Zertifizierung "Powered by SAP NetWeaver" für seine Lösung jFLOW4NW! erhalten. Das Workflow-Management-System kann nahtlos in das SAP Enterprise Portal integriert werden. Unternehmen können somit alle zeit- und kostensparenden Vorteile des BPM-Tools im gewohnten SAP-Umfeld nutzen.

jFLOW4NW! basiert auf jCOM1's Lösung jFLOW! und ist speziell zur Einbettung in das SAP Enterprise Portal 6.0 entwickelt worden. Mit dieser Workflow-Management-Lösung können Unternehmen, ohne Programmieraufwand, bereits getestete Geschäftsprozesse innerhalb des Portals sofort auszuführen.

Die Vorteile
jFLOW4NW! unterstützt optimal den Single-Sign-On-Mechanismus sowie das von SAP vorgegebene "Look & Feel". Damit wird dem SAP-Anwender der Einstieg und die Arbeit mit dieser Anwendung erleichtert.

Ein weiterer wesentlicher Vorteil ist die automatische Dokumentation der Prozessausführung, die der Benutzer dank der eingebauten Messfühler erhält. Dies erleichtert die Auswahl, welche Refinements zu definieren sind, in denen Legacy Systeme oder bestehende Services eingebunden werden können.

Basis der Lösung ist das Modellierungswerkzeug jPASS! des Softwareunternehmens, dem die subjekorientierte Methode zugrundeliegt. Dies bedeutet, jeder am Prozess Beteiligte ist bei dem Design involviert und kann bereits vor Implementierung die Prozesslogik testen. Jeder Benutzer erhält, innerhalb der gewohnten SAP-Umgebung, eine übersichtliche Darstellung aller laufenden Prozesse aus Arbeitsplatzsicht. Dabei ist nur der Bereich sichtbar, den er befugt ist zu sehen.

"Wir freuen uns sehr über die Zertifizierung unserer Lösung, die Unternehmen darin unterstützt, zeit- und kostensparend Prozesse zu optimieren und dadurch höchste Wettbewerbsvorteile zu erzielen", bestätigt Nils Meyer, Leiter der Softwareentwicklung bei der jCOM1 AG.

Das entsprechende Bildmaterial zu dieser Pressemitteilung finden Sie hier http://www.jcom1.com/cms/fileadmin/media/jFLOW4NW_/jFLOW4NW__screenshot.jpg

Über jCOM1 AG:
Die im bayerischen Rohrbach ansässige jCOM1 AG hat sich in erster Linie auf die Entwicklung von Geschäftsprozessmanagement (Business Process Management - BPM)-Lösungen spezialisiert. Darüber hinaus ermöglicht die zugrundeliegende Methodik auch die Darstellung technischer Prozesse. Das besondere an der Vorgehensweise ist die so genannte Subjekt- oder auch Arbeitsplatz-Sicht. Alle beteiligten Mitarbeiter (Subjekte) werden bereits in der Planungsphase bei der Erstellung der Prozessbeschreibung involviert. Mit Hilfe des Prozess-Management-Tools jPASS!® ist es möglich, komplett auf der Basis von Eclipse, sowohl interne als auch externe Unternehmensabläufe konkret zu beschreiben, in flexible, plattformunabhängige Workflow-Systeme umzuwandeln und bereits bestehende Anwendungen zu integrieren.

Das Zusammenspiel von internen und externen Prozessabläufen geschieht problemlos über das Intra- oder Internet. Mit der Lösung jLIFE! lassen sich sämtliche Prozesse vor der Implementierung "durchspielen", beziehungsweise direkt erleben, und problemlos anpassen. Die getestete Beschreibung kann durch verschiedene Werkzeuge in einen sofort ausführbaren Code umgesetzt werden. Zu dem Angebotsspektrum der Softwarespezialisten gehören die Lösungen jLUTION!, jFLOW!, jFLOW4NW!, jBPEL! und jCLASS!. jCOM1 richtet sich mit seiner Vision "Von der Strategie zu prozessintegrierten Anwendungen" an kleine, mittlere und große Unternehmen aus Branchen aller Art. Der Vertrieb der Produkte erfolgt über Technologie (OEM)- und Vertriebspartner. Die BPM-Produkte stoßen auf viel Resonanz in Wirtschaft und Forschung und befinden sich bei zahlreichen Unternehmen, darunter SAP Corporate Research, in der Testphase. Zu den Kunden zählen unter anderem die Siemens Automation and Drives und Audi.

Weitere ausführliche Informationen finden Sie unter http://www.jcom1.com . Dort stehen auch Trial-Versionen von jPASS!® für Microsoft Windows und Linux zum Download bereit.

Pressekontakt:
ADVERMA - Advertising & Marketing GmbH
Alexandra Gerrard
Lilienthalstraße 17
85296 Rohrbach/Germany
Fon: +49 8442-9678 0
Fax: +49 8442-9678 68
Mail: a.gerrard@adverma.de
Web: http://www.adverma.de

Weitere Informationen:
jCOM1 AG
Franz Böhm