pts20040308009 Tourismus/Reisen, Bildung/Karriere

ITB Berlin - Vorstellungsgespräche für Touristik-Traumsjobs

Last-Minute-Job-Börse in Halle 1.1. am Stand 136


Berlin (pts009/08.03.2004/09:30) Die "Last-Minute-Job-Börse in Halle 1.1. am Stand 136" ist vielleicht die Chance, in diesem Sommer noch einen Traumjob in den zahlreichen Ferienclubanlagen weltweit zu bekommen.

Viele Touristikunternehmen suchen vor allem noch Erzieher/innen, Hotelfachleute, Sportanimateure, Reiseleiter, Gymnastiktrainer, Musikanimateure, aber auch Krankenschwestern, Bar-Personal oder Physiotherapeuten. Bewerber sollten vorzugsweise aus Österreich, Deutschland und der Schweiz kommen und zwischen 18 und 34 Jahre sein.

"Uns ist es gelungen, Personalverantwortliche der TUI Service AG, 1-2-FLY, Holiday Partner Service (HPS) aus Griechenland, Time Out Animation und Full-Time aus Italien zur ITB einzuladen. So besteht die Möglichkeit an unserem Stand auch an direkten Vorstellungsgesprächen teil zu nehmen", erläutert Jana Swierczek von FROG Entertainment. Auch Hans Schäfer vom Deutschen Clubmarktführer ROBINSON ist am 14.03 und 15.03.04 vertreten. Interessierte Besucher sollten daher auf jeden Fall ihre Bewerbungsunterlagen mit bringen.

"So schnell ist es wohl sonst nicht Möglich einen Job in diesem Bereich zu bekommen. Auch wer nicht nach Berlin kommen kann, hat die Möglichkeit, sich über die Website http://www.animateure.de direkt bei den Anbietern zu bewerben", erzählt Swierczek.

Weitere Bewerbungsbögen und Informationen von Jobanbietern wie Club Med, Hotelplan, ROBINSON, Magic Life, Rewe Touristik und alltours flugreisen werden ebenfalls zu finden sein. Auch diese Reiseunternehmen werden Ihre noch zu besetzenden Positionen an einer"Jobinfowand" am Stand aushängen. Ein Internetanschluss ermöglicht dann die direkte kostenlose Onlinebewerbung. Weitere Details zur Veranstaltung auch unter http://www.anijob.de .

Background

Veranstaltet wird die "Last-Minute-Job-Börse" von dem jungen Unternehmen FROG Entertainment mit Unterstützung der ITB-Berlin. FROG Entertainment ist Herausgeber des größten deutschsprachigen Berufsportals für Animateure mit einer Community von 20.000 Usern. Als weiteres Highlight wird die im April online gehende neue Version von animateure.de erstmalig auf der ITB vorgestellt. Außerdem wird am Samstag um 15.00 Uhr Buchautor Claus Finger sein Buch "Animation im Urlaub 3" vorstellen.

FROG Entertainment e.K.
Tourismus Service International
Werner Heins Weg 13
Postfach 1129
29201 Celle
Tel.:0049(0)5144-490218
Fax.:0049(0)5144-490219

Pressekontakt:
Alexander Hass
Auf der ITB in Berlin unter 0172-4042525 zu erreichen.

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Alexander Hass
Tel.: 0172-4042525
E-Mail: info@animateure.de
|