pts20040123026 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

IT-Security mit starker Präsenz an der iEX 04

25 Aussteller auf der "securityzone" in Halle 6, Stand 130, 4.-6. Februar

Rapperswil (pts026/23.01.2004/15:00) Zum sechsten Mal in Folge findet der Gemeinschaftsstand IT-Security statt. Waren es im Vorjahr 16 Teilnehmer, so sind es dieses Jahr 25 Unternehmen, welche gemeinsam auf der "securityzone" ausstellen.

Die Sicherheit von Netzwerken und Daten ist ein ständig aktuelles Querschnitts-Thema. Es gehört zu den wichtigsten Aufgaben eines jeden IT-Verantwortlichen und verursacht so manchem Kopfzerbrechen. Gefahren wie auch Schutzmöglichkeiten ändern sich konstant und die Industrie bietet ein immer breiteres Portfolio an Lösungen, welche den Schutz von einzelnen PCs bis zu komplexen Netzwerken abdecken sollen.

Auf 440 m2 zeigen 25 Unternehmen, welches die heutigen Trends und Technologien im Bereich der Informationssicherheit sind. Aktuelle Themen wie der Schutz vor Viren werden gleich von mehreren Herstellern präsentiert. Anbieter von Firewalls und umfänglichen Security-Appliances sind vertreten, wie auch diverse Systemintegratoren und Consulting-Firmen.

Eines der brennendsten Themen dürfte das Content-Filtering und Schutz vor Spam sein. SonicWALL präsentiert zu diesem Thema den neuen "Content Filtering Service Premium". Damit lassen sich bis zu 56 filterbare Kategorien einstellen und erlauben eine maximale Feinabstimmung der erwünschten Zugriffe aufs Internet. Weitere gefragte Themen sind Managed Security Services, E-Mail-Security und die Sicherheit von WLAN's. IT-Security durchdringt unseren Alltag immer mehr.

Der Schutz unserer Informatik ist längst nicht mehr ein Thema, dem sich ausschliesslich Unternehmen widmen. Mit den neuen Breitbandtechnologien wie ADSL und Highspeed sind immer mehr KMUS, SOHO's aber auch Private rund um die Uhr mit dem Internet verbunden. Dieser Komfort bringt nicht nur Vorteile, sondern auch einen erhöhten Bedarf an Sicherheitsmassnahmen.

Apéro auf der "securityzone" - Mittwoch, 4. Februar 04, 17.00 Uhr, Stand 6.130

An der Security-Party trifft sich, wer zur Branche gehört. Eingeladen sind alle, welche sich für das Thema interessieren und diese Gelegenheit für ein "coming together" nutzen wollen.

Messetickets gibt es unter http://www.consulad.ch/aktuelles

Weitere Informationen liefert die PR Agentur
consul&ad, resulting by consulting
Rafael Cruz