pts20090805033 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

iPhone developer kommen nach Köln

Zweitägiger Fachkongress am 01. und 02. Dezember

Logo iPhone developer conference

München (pts033/05.08.2009/16:10) Am 01. und 02. Dezember 2009 findet im Kölner Hotel im Wasserturm zum zweiten Mal die einzige deutsche iPhone developer conference statt. Sie richtet sich an die rasch wachsende Zahl von Applikationsentwicklern für Apple's iPhone im deutschsprachigen Europa. Das SDK (Software Development Kit) von Apple verzeichnet bisher über 250.000 Downloads bei 100.000 registrierten Entwicklern. Insgesamt zählt der AppStore nach mehr als über einem Jahr 65.000 Applikationen. Präsentiert wird die Konferenz von den Magazinen iPhone & Co und der MACup aus dem Verlag Neue Mediengesellschaft Ulm mbH. Die Konferenz spricht mit jeweils einem zweitägigen Konferenzstrang sowohl fachlich interessierte Developer als auch Businessentscheider an, die das iPhone mit spezieller Software in Ihre Unternehmen einbinden wollen.

Angesprochen werden Agenturen und Webmaster, Softwareentwickler, Entwickler von Mobile-Applikationen, Online Shop-Betreiber, IT-Entscheider, IT-Leiter und Leiter Business Development aus Industrie und Handel. Für die Businessentscheider gibt es am ersten Tag Sucess Stories aus dem AppStore, am zweiten Tag stehen iPhone App`s als Marketingtool auf dem Programm. Den Developern wird ein umfangreiches SDK als hochkarätige Grundlage für die Entwicklung von Webapplikationen geboten, zudem werden die spannendsten und aktuellsten Entwicklungen präsentiert. Neu ist ein Track, der sich gezielt und umfassend mit der Spieleentwicklung befasst. Er ist nicht nur für die Entwickler von hohem Interesse, sondern spricht als Marketinginstrument auch Werbe- und Mediaagenturen an.

Erstmals gibt es auch einen Preis für die beste deutsche App. Zusammen mit der iPhone & Co und der MACup wählt eine hochrangige Jury in drei Kategorien die besten App's aus und vergibt auf der Konferenz die Preise. Neben einem Pokal werden die Preisträger werbewirksam in der iPhone & Co präsentiert. Einsendeschluss für die Teilnahme ist der 30. September 2009. Alle weiteren Informationen erhalten Sie über http://www.iphonedevcon.de . Hier gibt es ab Mitte August auch das vollständige Programm mit allen Referenten.

Über die Neue Mediengesellschaft Ulm mbH:
Mit Wirkung zur Jahresmitte 2009 führte die Verlagsgruppe Ebner Ulm die Aktivitäten ihrer Veranstaltungstochter Penton Media GmbH mit dem Fachzeitschriftenbereich der Neuen Mediengesellschaft Ulm mbH zusammen.

Hier entstehen an den Verlagsorten München und Zürich die Zeitschriften INTERNET WORLD Business, Telecom Handel, PHP Journal, databasepro, dotnetpro, PC Online u. a..

Diese decken die gleichen Themen ab, wie sie seit vielen Jahren im Veranstaltungsbereich u. a. mit folgenden Kongressen bedient werden: prio.conference mit diversen powerdays, PHP World Kongress, datacon, iPhone developer conference, RIA World, Internet World - Fachmesse & Kongress sowie Roadshows zu Online Marketing und E-Commerce.

Peggy Paschold

Tel.: 089-74117-147