pts20110110004 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

Internetunternehmen Unister mit 270 offenen Stellen

Leipzig (pts004/10.01.2011/09:46) Das in Leipzig ansässige Internetunternehmen Unister hat insgesamt mehr als 270 Stellen zu besetzen. Unter anderem in den Bereichen IT, Marketing und Tourismus. Bewerber finden diese Stellen unter: http://www.unister.de/karriere/stellenangebote.html .

Neben Leipzig verfügt Unister auch über Standorte in Berlin (47 Mitarbeiter), Dresden (32 Mitarbeiter), Chemnitz (13 Mitarbeiter), Düsseldorf (10 Mitarbeiter), München (6), Jena (6) und Hamburg (2). Unister plant zudem Büros in Magdeburg, Greifswald, Rostock, Stralsund und Wismar. Das Internetunternehmen Unister wurde im Jahr 2002 von Thomas Wagner (32) gegründet. Zu den bekanntesten Portalen gehören http://www.ab-in-den-urlaub.de , http://www.fluege.de , http://www.geld.de , http://www.travel24.com , http://www.preisvergleich.de , http://www.news.de oder http://www.auto.de .

Über Unister
Die Unister Holding GmbH entwickelt, betreibt und vermarktet namhafte Internetportale in verschiedenen Geschäftsfeldern. Fast 16,5 Millionen Nutzer besuchen monatlich die Webseiten des Portfolios der Unister Holding GmbH (AGOF internet facts 2010 III). So ist http://www.ab-in-den-urlaub.de eines der größten deutschen Online-Reisebüros. Außerdem ist Unister mit Urlaubstours als eigenständiger Reiseveranstalter tätig. Daneben runden Portale wie http://www.fluege.de , http://www.hotelreservierung.de oder http://www.travel24.com das touristische Leistungsspektrum ab. Unabhängige Tarifrechner sowie persönliche Beratung und Betreuung sind das Markenzeichen der Finanz- und Versicherungsseiten http://www.geld.de und http://www.versicherungen.de . http://www.preisvergleich.de dient als Einkaufsberater für Produkte und Dienstleistungen aller Art, während http://www.auto.de neben einer großen Gebrauchtwagenbörse zahlreiche Tipps und Tricks rund ums Automobil bereithält. Im Communitybereich ist http://www.partnersuche.de hervorzuheben. Das Nachrichtenportal http://www.news.de berichtet hintergründig, ausführlich und punktgenau über Aktuelles aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Unister wurde 2002 von Geschäftsführer Thomas Wagner gegründet. Unister wächst und hat mehr als 270 Stellen u.a. in Leipzig, Magdeburg, Chemnitz, Dresden oder Jena zu besetzen. Mehr unter: http://www.unister.de/karriere/stellenangebote.html

Aussender: Unister Holding GmbH
Ansprechpartner: Dr. Konstantin Korosides