pts20060426026 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Inode auf großer Tour

Auch heuer wieder Inode Info-Offensive in ganz Österreich

Wien (pts026/26.04.2006/11:56) Wie bereits in den vergangenen Jahren ist Inode Partner bei der breit angelegten Telefit-Roadshow der Wirtschaftskammer Österreich, die seit 25. April durch 30 österreichische Städte führt. Bei der Veranstaltungsreihe werden österreichischen Klein- und Mittelunternehmen die aktuellsten Neuerungen in einer sich rasant weiterentwickelnden Branche vorgestellt.

Innovative Produkte für KMU
Inode ist dieses Jahr zum 3. Mal Partner der Telefit Roadshow, die heuer zum 7. Mal von der Wirtschaftskammer Österreich veranstaltet wird. Am 25. April startete die Roadshow in Neusiedl am See und endet nach 30 Stationen am 29. Juni in Mödling. Dabei können sich kleine und mittlere Betriebe über wichtige Tipps, Tricks und Trends für Internet und Telekommunikation informieren. Die Hauptthemen der Telefit 2006 sind: Sicherheit im Internet, Mobilität mittels Laptop und Handy, E-Billing - die elektronische Rechnung und kundenorientierte Lösungen für Klein- und Mittelbetriebe (KMU). Inode präsentiert sich mit seiner gesamten Produktpalette, wobei im Besonderen über die neuen Produkte Hosted Exchange und Telenode Business platin, die virtuelle Telefonanlage, informiert wird. Darüber hinaus liegt der Produktfokus bei Software & Services sowie Hardware & Telekommunikation.

Vor Ort besser betreut
An den einzelnen Veranstaltungsorten nimmt jeweils ein starker lokaler Partner teil, der nicht nur für die Kundenakquisition und -Beratung verantwortlich zeichnet, sondern auch in der individuellen Betreuung der Firmenkunden eine wichtige Rolle einnimmt. Allen Interessierten wird ein Check von Internet-Lösungen angeboten, der gleich vor Ort ausgefüllt werden kann. Auf diesem "Providercheck" basierend, erstellt Inode ein maßgeschneidertes Angebot, bei Businesskunden gilt die Bestpreisgarantie. Kunden, die ein schriftliches Angebot vorlegen, das niedriger liegt als jenes von Inode, erhalten jedenfalls einen entsprechenden Preis.

Weitere Details zu Veranstaltungsorten und Zeiten unter: www.telefit.at

Über Inode/UPC Austria
UPC Austria ist ein führender Anbieter von TV-, Breitband Internet- und Telefon-Diensten in Österreich und eine konsolidierte Tochterfirma von Liberty Global, Inc. (NASDAQ: LBTYA, LBTYB, LBTYK).

Mittels Kabeltechnologie deckt das Netz der UPC Gruppe rund ein Drittel aller Haushalte und Unternehmen in Österreich ab. Basierend auf den operativen Kennzahlen per 31. Dezember 2005, erreichten die UPC Telekabel Gesellschaften 958.000 Haushalte und lieferten rund 926.000 Dienste (RGUs) an 584.000 Kunden. Diese beinhalten 456.000 Telekabel TV und 44.000 Digital TV Kunden, 276.000 chello Breitband Internet Kunden und 150.000 Priority Festnetz Kunden.

Durch Inode, den Marktführer bei entbündeltem Breitband Internet via DSL in Österreich, verfügt UPC Austria nunmehr über ein weiteres Glasfasernetz mit dem mehr als die Hälfte aller Haushalte und Unternehmen in Österreich zusätzlich versorgt werden können. Neben Internetzugang bietet Inode auch Internet-Telefonie sowie Webhosting, Serverhousing und maßgeschneiderte Sicherheitslösungen für Unternehmen an. Per 31. Dezember 2005 lieferte Inode 98.000 Dienste (RGUs) an Privat- und Businesskunden.

Liberty Global ist der führende internationale Kabelnetzbetreiber für Video- und Voice-Anwendungen sowie Internetdienstleitungen auf dem letzten Stand der Technik. Damit eröffnet das Unternehmen seinen über 15 Millionen Kunden eine Welt aus Information, Kommunikation und Unterhaltung. Liberty Global betreibt modernste Breitband-Kommunikationsnetzwerke in 19 Ländern in Europa, Japan, Chile und Australien, und weitere Geschäftszweige umfassen bedeutende Medien- und Programmunternehmen wie Jupiter TV in Japan und chellomedia in Europa.

Aussender: Inode Telekommunikations- und Dienstleistungs GmbH.
Ansprechpartner: Mag. Doris Lenhardt
Tel.: +43+43 1 960 68 0