pts20181210018 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

INFOSCREEN beschenkt sich zum 20. Jubiläum selbst

Kunden-Lob für neues Screendesign des Fahrgast TV-Senders

Wien/Graz/Linz/Innsbruck/Klagenfurt (pts018/10.12.2018/11:50) Das Jubiläumsjahr von INFOSCREEN war natürlich von vielen Glückwünschen und Feierlichkeiten geprägt. Das schönste Geschenk zum 20-jährigen Bestehen hat sich der 1998 gegründete Fahrgast-TV-Sender allerdings selbst gemacht: Seit 1. Oktober überrascht INFOSCREEN seine Zuseher mit einem komplett neu gestalteten Screendesign: Die gewohnten Ressortbalken weichen einem kurzen Intro, das danach den kompletten Screen freimacht. Das verhilft Bildern und Filmen zu mehr Raum. Eine weitere Neuerung: Die Länge der Beiträge ist ab sofort an die Verkehrsmittel angepasst. Darauf reagieren nicht nur die Zuseher äußerst positiv, auch Kunden wie China Airlines, Ottakringer oder T-Mobile loben das Facelifting.

Mag. (FH) Kevin Chao, Marketing and Sales Austria & CEE, China Airlines: "INFOSCREEN ist nach dem Facelifting klarer und übersichtlicher. Das bringt dem gesamten Programm automatisch mehr Aufmerksamkeit. Umso höher die Aufmerksamkeit der Zuseher, desto höher ist auch der Nutzen für uns und unsere Leistungen."

Jan Gorfer, Head of Marketing, Ottakringer Brauerei: "INFOSCREEN ist - genauso wie Ottakringer - schon lange gelernter Teil des Wiener Stadtlebens. Dieses Leben besteht aus Bewegung und Vorwärtsdenken. INFOSCREEN hat mit dem neuen Screendesign für eine spürbare Modernisierung gesorgt, die Bedürfnisse der Menschen weiter ins Zentrum gerückt und so mehr Aufmerksamkeit und Relevanz erzeugt. Das schafft einen Rahmen, in dem auch Ottakringer seine Produkte weiterhin gerne inszeniert."

Mag. Martina Eisler, Gruppenleiterin Brand Communications, T-Mobile Austria GmbH: "Durch das neue Screen-Design ist das gesamte Programm vollflächiger geworden. Mehr Farbe, größere Bilder und eine größere Schrift sorgen für ein modernes, jugendliches Look & Feel. Wir freuen uns über den INFOSCREEN-Relaunch und setzen unsere langjährige Partnerschaft mit neuem Schwung fort."

Aussender: INFOSCREEN Austria
Ansprechpartner: Ursula Reiberger