pts20070319016 Produkte/Innovationen, Medien/Kommunikation

Individualisierte USB-Sticks für geschützte Firmendaten

Komfortable Datenträger immer beliebter


Überstetten (pts016/19.03.2007/13:00) Der flexible und vor ungewolltem Zugriff geschützte Datentransport ist insbesondere für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer aber auch Steuerbehörden von besonderem Interesse. Der Online-USB-Desisgner ( http://www.usb-designer.de ) bietet hierfür den schnellen und individuellen Service. USB-Sticks, individuell gestaltet, auch mit Firmenlogo und als Einzelstück erhältlich können, ausgerüstet z.B. mit einer Security Software, als intelligente Lösung für den direkten Datentransport eingesetzt werden.
Das "Büro am Schlüsselbund" ist dabei nicht nur komfortabel und leicht bedienbar, sondern heute schon ein bevorzugtes und durch Sicherheitscodes geschütztes Speichermedium.

Im wirtschaftlichen Leben gibt es kaum einen sensibleren Datenschutz-Bereich als bei Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Steuerbehörden.

Es gibt immer noch den klassischen Aktenordner, auch wenn die Nutzung von PC und Notebook zur täglichen Routine gehören, meistens verbunden mit Import, Export und Speicherung von Mandantendaten.

In der Steuerberaterpraxis regeln üblicherweise mehr oder weniger strenge Vorschriften die Nutzung und den Einsatz der elektronischen Werkzeuge. Oft werden Daten aber auch "mobil" mit sich transportiert, zunehmend häufiger auf einem der praktischen USB-Sticks.

Der Verlust eines solchen Datenträgers, kann erhebliche Haftungsrelevanz verursachen.

Die eindeutige Identifikation, also die Individualisierung (m)eines USB-Sticks (http://www.usb-designer.de) ist der erste, ganz wichtige Schritt. Parallel sollten alle Datenträger, auf denen sensible Daten gespeichert werden, mit einem Passwortschutz versehen werden. Nur so kann im Falle eines Verlustes "Schlimmeres" verhindert werden.

Mit Einführung persönlicher USB-Sticks hat die zertifizierte Wirtschaftsprüfer- und Steuerberatungskanzlei "BW-Treuhand" Saarbrücken, auch bei dem sensiblen Thema "Datenschutz" eine Vorreiterrolle übernommen: " Bei uns kommt nichts in falsche Hände, und diese USB Sticks schließen dabei eine ganz wesentliche Lücke" sagte B. Britz anlässlich der Übergabe der USB-Sticks an seine Mannschaft und die Partner. Und auch C. Prinz, ehemaliger Hauptprüfer bei Finanzamt, Abteilung Steuerfahndung ist erleichtert: "endlich kann ich meine Daten sicher und bequem am Schlüsselbund mit mir führen."

Der Online USB-Designer (http://www.usb-designer.de) macht es künftig ganz einfach, individuelle Einzelstücke zu fertigen: für den Steuerberater ebenso wie für das Autohaus, für den Privatmann so einfach zu nutzen wir für die Ausstattung einer Pressekonferenz mit Übergabe der Daten gleich auf dem ganz persönlichen Stick.

Weitere Informationen:

pro-future.biz GmbH
Mark von Fritschen
Heinrich-Barth-Straße 15
66115 Saarbrücken
Deutschland
Tel: +49-681-8800914
Fax: +49-681-8800999
E-Mail: info@usb-designer.de
Web: http://www.usb-designer.de

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Mark von Fritschen
Tel.: +49-681-8800914
E-Mail: info@usb-designer.de
|