pts20070627044 Kultur/Lifestyle, Produkte/Innovationen

Immer mehr Deutsche wandern aus

Preisgünstige und qualifizierte Umzugsfirmen über Umzugsauktion.de

.

Freiburg (pts044/27.06.2007/15:50) Die Zahl der Menschen, die jährlich aus Deutschland auswandern, um sich im europäischen Ausland oder in Übersee eine neue private und berufliche Existenz aufzubauen, steigt stetig. Dieser persönlich bedeutende und weitreichende Schritt in ein neues Leben ist auch mit vielen Risiken verbunden und sollte daher bereits mit einer professionellen Vorplanung und einem gut organisierten Umzug begonnen werden.

Im Jahr 2006 zog es deutsche Emigranten in die folgenden Länder:
USA 14,91 % - Schweiz 15,51 % - Polen 11,10 % - Österreich 9,80 % - England 9,01 % - Frankreich 8,35 - Spanien 8,27 % - Niederlande 4,10 % - Italien 3,96 % - Belgien 2,97 % - Kanada 2,88 % - Russland 2,66 % - Australien 2,52 % - Türkei 2,44 % - Schweden 1,52 % Quelle: www.umzugsauktion.de (Stand 2006)

Auswandern bedeutet im ersten Schritt einen Umzug mit all seinem "Hab und Gut" zu organisieren. Gerade ein Umzug ins Ausland ist mit einem hohen Organisations-, Zeit- und Kostenaufwand verbunden. Um dazu noch unnötige Stressbelastungen zu vermeiden und eine reibungslose Durchführung des internationalen Umzugs zu gewährleisten, ist es notwendig frühzeitig mit der Planung zu beginnen. Wie gelungen und wie teuer bzw. preiswert sich der Auslandsumzug gestalten wird, hängt wesentlich von der Qualität der Umzugsplanung und des Umzugsunternehmens ab. Der kostenlose und unverbindliche Umzugsservice vom Internetportal Umzugsauktion.de (Testsieger in Tomorrow 2004) bietet neben vielen wichtigen Informationen rund um das gesamte Thema Umzug auch preiswerte und qualifizierte Umzugsunternehmen an.
Weitere Informationen unter http://www.umzugsauktion.de

Bei der Umzugsauktion werden monatlich über 5000 Umzügen & Beiladungen ausgeschrieben um die preiswertesten Angebote professioneller Möbelspeditionen zu erhalten, welche sich zugleich durch maximale Qualitätsstandards auszeichnen! Umzugsauktion.de bietet damit einen kostenlosen und unverbindlichen Service mit Festpreisangeboten von mehr als 200 qualitätsgeprüften Umzugsunternehmen. Dazu bietet Umzugsauktion.de auch professionelle Kundenbetreuung durch kompetente Umzugsberater an - Ein professioneller Rundum-Service.

Pressekontakt:
Franz Jelinic
Telefon:(+49)761 - 888599-0
E-Mail: franz.jelinic@umzugsauktion.de

Über Umzugsauktion.de
Durch die Einsparung kostenintensiver Leerfahrten, und der damit verbundenen optimalen Auslastung der Laderäume der Möbeltransporter, wird eine ökonomische Wirtschaftlichkeit erzielt. Davon profitieren die Umzugskunden mit bis zu 40 %, die Umzugsunternehmen und die Umwelt. Bei der Nutzung einer Leerfahrt, über das in Freiburg im Breisgau ansässige Umzugsportal, werden durchschnittlich 400 Kilometer LKW-Fahrt pro Umzug gespart. Daraus ergibt sich eine monatliche Entlastung der Umwelt von ca. 200.000 Litern Kraftstoffverbrauch, was einer Ersparnis von 500.000 Kilogramm CO2 (Kohlendioxid) entspricht Aufs Jahr gerechnet sind dies 6 Millionen Kilogramm CO2 weniger Umweltbelastung; eine Bilanz, die dem grünen Gedanken Freude bereitet.

Weitere Informationen: http://www.umzugsauktion.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Franz Jelinic
E-Mail: franz.jelinic@umzugsauktion.de