pts20190312028 Produkte/Innovationen, Handel/Dienstleistungen

IKEA ruft SÖTSAK SKUMTOPP Schaumküsse mit kakaohaltiger Fettglasur (180g) wegen unklarer Allergeninfo zurück

Produktrückruf

Wien/Vösendorf (pts028/12.03.2019/12:00) IKEA ruft die SÖTSAK SKUMTOPP Schaumküsse mit kakaohaltiger Fettglasur (180g) wegen unklarer Angaben zum Allergen Milch in der Zutatenliste zurück. Die Sicherheit von Nahrungsmitteln hat bei IKEA oberste Priorität, daher informieren wir alle KundInnen, dass SÖTSAK SKUMTOPP Schaumküsse mit Mindesthaltbarkeitsdaten zwischen 2019-03-12 und 2019-04-18 von diesem Rückruf betroffen sind. Wir raten KundInnen, die allergisch oder intolerant auf Milch oder Milchbestandteile reagieren, die SÖTSAK SKUMTOPP Schaumküsse gegen vollen Kostenersatz ins nächste IKEA Einrichtungshaus zurückzubringen.

KundInnen müssen darauf vertrauen können, dass Nahrungsprodukte, die bei IKEA serviert oder verkauft werden, sicher und gesund sind. Weil es bei SÖTSAK SKUMTOPP Schaumküssen mit kakaohaltiger Fettglasur (180g) eine unklare Deklaration des Allergens Milch in der Zutatenliste gegeben hat, ruft IKEA das Produkt zurück.

Das Produkt enthält Molkepulver, das aus Milch gemacht wird, und das ein mögliches Gesundheitsrisiko für Menschen darstellt, die allergisch oder intolerant auf Milch bzw. Milchbestandteile reagieren. Zwar ist Molkepulver in der Zutatenliste aufgeführt, allerdings
nicht Milch.

Wer nicht an einer Milchallergie oder Milchintoleranz leidet, muss sich keine Gedanken machen. KundInnen, die eine Milchallergie oder -intoleranz haben, bitten wir, SÖTSAK SKUMTOPP gegen vollen Kostenersatz ins nächste IKEA Einrichtungshaus zurückzubringen. Eine Rechnung ist nicht erforderlich.

Betroffen vom Rückruf sind SÖTSAK SKUMTOPP Schaumküsse mit kakaohaltiger Fettglasur (180g) mit Mindesthaltbarkeitsdaten zwischen 2019-03-12 und 2019-04-18.

IKEA entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten und dankt allen KundInnen und MitarbeiterInnen für ihr Verständnis. Weitere Informationen gibt es auf IKEA.at oder unter 0800/081 061.

Aussender: IKEA Austria GmbH
Ansprechpartner: Barbara Riedl