pts20181127007 Produkte/Innovationen, Handel/Dienstleistungen

IKEA ruft GLIVARP-Ausziehtisch zurück, da die Ausziehplatten herunterfallen und zersplittern können

Produktrückruf

Wien/Vösendorf (pts007/27.11.2018/10:00) IKEA bittet alle KundInnen, die einen GLIVARP-Ausziehtisch in Weiß mit gefrostetem Glas erworben haben, dieses Produkt nicht mehr zu nutzen und sich an IKEA zu wenden.

IKEA hat Meldungen von KundInnen darüber erhalten, dass sich eine der Ausziehplatten des GLIVARP-Ausziehtischs aus den Schienen gelöst hatte und heruntergefallen war.

IKEA bittet alle KundInnen, die einen GLIVARP-Tisch besitzen, das Produkt zu IKEA zurückzubringen. Dort wird ihnen der Kaufpreis voll zurückerstattet. IKEA benötigt keinen Kaufnachweis.

Betroffen vom Rückruf ist der GLIVARP-Ausziehtisch (125/188x85 cm) in Weiß mit der Artikelnummer 20334700. Das Produkt wurde seit Februar 2017 weltweit angeboten, 45.563 Stück davon wurden weltweit verkauft - in Österreich waren es 401 Stück.

IKEA nimmt Produktsicherheit sehr ernst. Alle unsere Produkte werden getestet und entsprechen den geltenden Standards und Gesetzen. Cindy Andersen, Business Area Manager für Küchen & Essbereich bei IKEA of Sweden: "Die Sicherheit der Kunden hat höchste Priorität bei IKEA, daher haben wir uns entschlossen, die betroffene Charge als Vorsichtsmaßnahme zurückzurufen."

IKEA entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten und dankt allen KundInnen und MitarbeiterInnen für ihr Verständnis. Weitere Informationen gibt es auf http://www.IKEA.at oder unter Tel.: 0800/081 061.

Aussender: IKEA Austria GmbH
Ansprechpartner: Barbara Riedl