pts20201222021 Kultur/Lifestyle, Unternehmen/Wirtschaft

IKEA Home Stage lädt zum Silvesterkonzert zugunsten der Caritas Winternothilfe

Vösendorf (pts021/22.12.2020/12:20) 2020 war in vielerlei Hinsicht herausfordernd und auch die Feiertage werden heuer anders sein als in den Jahren zuvor. Aus diesem Grund hat IKEA Österreich etwas völlig Neues auf die Beine gestellt: Das IKEA Home Stage Silvesterkonzert. IKEA möchte die Menschen ermutigen, gemeinsam achtsam zuhause zu bleiben und bei guter Musik sicher ins neue Jahr zu rutschen - und das alles zugunsten der Caritas Winternothilfe. Welche Künstler auf der IKEA Home Stage stehen, bleibt noch ein Geheimnis.

IKEA möchte den Menschen in Österreich in dieser herausfordernden Zeit etwas Gutes tun und ihnen die Möglichkeit geben, das Jahr gemütlich und sicher daheim bei guter Musik ausklingen zu lassen. Dafür hat sich IKEA ein völlig neues Format ausgedacht: Mit der IKEA Home Stage wird heimischen Künstlern und Künstlerinnen eine Bühne zur Verfügung gestellt. "Es geht darum, dass wir gemeinsam achtsam zuhause bleiben, um diese Pandemie bald zu beenden. Mit dem IKEA Home Stage Silvesterkonzert möchten wir die Stimmung heben und den vielen Menschen in Österreich die Möglichkeit geben, eine Pause vom Chaos einzulegen, sich bei guter Musik die Zeit zu vertreiben und die Tatsache zu feiern, dass wir zusammen sind", erzählt Alpaslan Deliloglu, Country Manager und Chief Sustainability Officer IKEA Österreich.

Online-Konzert für den guten Zweck

Das Silvesterkonzert wird live im IKEA-Einrichtungshaus in Vösendorf gefilmt und ist am 31. Dezember ab 12 Uhr auf https://www.IKEA.at sowie auf dem YouTube Kanal von IKEA Österreich zu sehen. Wer auf der Bühne stehen wird, bleibt noch ein Geheimnis - wird aber in den kommenden Tagen bekannt gegeben. "Künstler und Künstlerinnen sind leider wie viele andere Berufe schwer von der Krise betroffen. Aus diesem Grund war es uns besonders wichtig, für das IKEA Home Stage Silvesterkonzert auf heimische Künstler zu setzen und ihnen eine 'Online-Bühne' zu bieten, bis sie wieder live auftreten können", erklärt Alpaslan Deliloglu. IKEA Österreich unterstützt damit auch die für Kunstschaffende gestartete Aktion "Ohne Kunst wird's still".

Das Konzert findet für einen guten Zweck statt. So wird IKEA Österreich im Zuge des IKEA Home Stage Silvesterkonzert Sach- und Geldspenden im Wert von 10.000 Euro an die Caritas Winternothilfe spenden und möchte ZuseherInnen dazu aufrufen, es IKEA gleich zu tun. Die Caritas Winternothilfe ermöglicht obdachlosen Menschen einen Wohnplatz, Kleidung und Hilfe beim Weg aus der Obdachlosigkeit.

Über IKEA Österreich

Seit über 40 Jahren ist das schwedische Möbelunternehmen IKEA mittlerweile auch in Österreich vertreten: In 7 Einrichtungshäusern, 1 Planungsstudio, 2 Logistikzentren, 8 Abholstationen und diversen Services, wie z. B. Click & Collect, sorgen rund 3.200 IKEA-MitarbeiterInnen für Inspiration am laufenden Band.

IKEA hat die Vision, einen besseren Alltag für die vielen Menschen zu schaffen, indem wir formschöne, funktionsgerechte, erschwingliche und qualitativ hochwertige Einrichtungsgegenstände anbieten, die mit Rücksicht auf Mensch und Umwelt produziert wurden. Mit jedem unserer Produkte versuchen wir das Zuhause zu einem noch besseren Platz zu machen.

Dazu gehören auch gesunde und nachhaltige Lebensmittel, die IKEA seinen KundInnen und MitarbeiterInnen in den IKEA-Restaurants, IKEA-Bistros und dem Schwedenshop anbietet. Von nachhaltig beschafften Zutaten bis hin zu fleischlosen Optionen und lokal angebauten Produkten, die gut schmecken und auch besser für den Planeten sind.

Mehr zu IKEA gibt's hier: https://www.ikea.com/at/de/this-is-ikea

Hier geht's zum YouTube-Kanal von IKEA Österreich: https://www.youtube.com/channel/UCIgbok2e2jXknvToKw77DSw

Aussender: PRofessional PR
Ansprechpartner: Ulrich Taller