pts20130723007 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

icomedias als Microsoft Partner des Jahres 2013 ausgezeichnet

Graz (pts007/23.07.2013/09:15) * Großer Erfolg für das steirische IT-Beratungsunternehmen anlässlich der weltweiten Microsoft-Partnerkonferenz in Houston, Texas.
* icomedias wurde aus rund 5.000 österreichischen Partnern zum Microsoft Partner of the Year 2013 in Österreich gewählt.
* Die Übergabe der Auszeichnung erfolgte in Anwesenheit von Microsoft CEO Steve Ballmer im Rahmen der WPC.

Auf der Microsoft Worldwide Partner Conference (WPC), Microsofts größter Branchenkonferenz für Industrie-Partner, konnte sich icomedias in diesem Jahr über eine besondere Auszeichnung freuen: Das Unternehmen mit Sitz in Graz und einer Niederlassung in Berlin wurde zum Microsoft Country Partner des Jahres für Österreich gewählt. Der Award, der persönlich von Steve Ballmer, Microsoft-CEO, übergeben wurde, würdigt die herausragenden Anstrengungen im Bereich der Entwicklung und Implementierung von maßgeschneiderten Kundenlösungen auf Basis der Technologien von Microsoft.

"Die Auszeichnung zum Microsoft Partner des Jahres erfüllt uns mit Stolz und ist der vorläufige Höhepunkt einer jahrelangen, intensiven und auf beiden Seiten fruchtbringenden Zusammenarbeit", so Christian Ekhart, icomedias-Geschäftsführer. "Als IT-Berater müssen wir am Puls der Zeit sein, damit wir unseren Kunden jene Lösungen anbieten können, die sie in der Erreichung ihrer Geschäftsziele wirklich voranbringen. Daher kombiniert unser Beratungsansatz User Experience mit Fachwissen und Technologie und verbindet dabei die Säulen Konzepte, Portale und Search - auf Basis der Innovationen von Microsoft."

"Wir freuen uns sehr, die Auszeichnung zum Microsoft Country Partner des Jahres 2013 an icomedias übergeben zu dürfen", so Jon Roskill, Corporate Vice President, Worldwide Partner Group, Microsoft Corp anlässlich der WPC. "icomedias steht für herausragenden Einsatz und größte Kompetenz im Schaffen von Mehrwert für unsere gemeinsamen Kunden. Das macht icomedias zu einem mustergültigen Beispiel für die Exzellenz unseres gesamten Microsoft-Partner-Netzwerks."

icomedias: Role Model für das österreichische Partnernetzwerk
In der Begründung unterstreicht Microsoft vor allem die führende Rolle von icomedias im Innovationsbereich. Das Unternehmen gilt als "Role Model" für gelebte Innovation im österreichischen Partner-Netzwerk und stellt das laufend unter Beweis. So stammt etwa die
erste österreichische Windows-8-App im Microsoft Store "flow.timer", eine Lösung zur schnellen und einfachen Zeiterfassung, aus dem Hause icomedias. Das Unternehmen ist zusätzlich auch im Social Enterprise Bereich federführend und begleitet Kunden auf Basis von SharePoint 2013 und anderen Microsoft-Technologien bei der Einführung von Social Collaboration. All das macht icomedias zu einem wichtigen Evangelisten für Microsoft-Technologie im österreichischen Markt.

Die Auszeichnung der besten Microsoft Partner weltweit wurde in verschiedenen Kategorien vergeben und im Rahmen der Worldwide Partner Conference, die vom 7. bis 11. Juli 2013 in Houston, Texas, stattfand, vergeben. Die Gewinner wurden aus insgesamt 106 verschiedenen Ländern ermittelt. icomedias hat sich dabei als einer von rund 5.000 heimischen Microsoft Partnern in diesem Jahr besonders hervorgehoben.

Weitere Informationen zur WPC finden Sie auf http://www.digitalwpc.com/WPC2013 , mehr über icomedias erfahren Sie auf http://www.icomedias.com .

Über icomedias
icomedias GmbH war einer der ersten Anbieter für Internet-Anwendungen in Österreich und hat seinen Hauptsitz in Graz sowie eine Niederlassung in Berlin. Der Microsoft Gold Partner blickt auf über 20 Jahre Erfahrung mit Portal-Technologie zurück und unterstützt Kunden von der technischen Planung über visuelle Konzeption bis hin zur erfolgreichen Umsetzung. Im Fokus der Beratungsleistung steht einfache Bedienbarkeit für innovative Projekte. Weitere Informationen auf http://www.icomedias.com

Über Microsoft Österreich
Die Microsoft Österreich GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Microsoft Corporation/Redmond, U.S.A., des weltweit führenden Herstellers von Standardsoftware, Services und Lösungen. Seit 1991 ist Microsoft mit einer eigenen Niederlassung in Wien vertreten, seit 2006 verfügt das Unternehmen zudem mit Vexcel Imaging über eine F&E-Niederlassung in Graz. An beiden Standorten beschäftigt Microsoft insgesamt rund 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Ziel ist es, gemeinsam mit mehr als 5.500 heimischen Partnerunternehmen, Menschen und Unternehmen zu ermöglichen, durch Software ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Weitere Informationen: http://www.microsoft.com/austria