pts20071025033 Medizin/Wellness, Tourismus/Reisen

Hygieneinstitut bestätigt Wasserqualität

Therme Loipersdorf erfüllt zu 99% schärfste Hygienestandards

Loipersdorf (pts033/25.10.2007/14:40) Das Institut für Hygiene, 8010 Graz, Universitätsplatz 4, hat zur Hygiene in Loipersdorf am 23.10.07 folgendes Schreiben gesandt (gekürzt, Originalfassung auf der Homepage):

"... Das Institut für Hygiene ist als Sachverständiger der Hygiene gemäß Bäderhygienegesetz autorisiert und erfüllt damit sämtliche gesetzlichen und fachlichen Voraussetzungen für die Erstellung von wasserhygienischen Gutachten...
Für 2007 wurden... (in Loipersdorf) bereits... 87 Beckenwasseruntersuchungen durchgeführt, wobei nur einmal in einem Becken die Anforderungen nicht erfüllt waren... In 86 von 87 Becken... wurde festgestellt, dass... keine Gefährdung der Gesundheit der Badegäste, insbesondere in hygienischer Hinsicht zu erwarten ist. Abweichungen... waren geringfügige Unterschreitungen der Mindestkonzentration an freiem Chlor..., geringfügige Überschreitung der Maximalkonzentration an gebundenem Chlor und der Gesamtkeimzahl..." Gezeichnet: Ao.Univ.Prof. Mag. Dr. Franz Mascher

Das Hygieneinstitut bestätigt in dem Schreiben auch, dass Überprüfungen "über das behördlich geforderte Ausmaß hinaus" durchgeführt werden, nämlich doppelt so oft wie vorgeschrieben. Eben diese aufwändigen Kontrollmaßnahmen beweisen die Kompetenz der Therme Loipersdorf in Sachen Wasserqualität.

In Loipersdorf sind die Spezialisten am Werk, hier machen die Hoteliers die Betten, die Therme betreibt die Pools, wie es nur ein Profi kann. Im Gegensatz zu kleinen Hotelpools kann im großen Thermenbetrieb praktisch absolute Hygiene garantiert werden.

Die touristische Anforderung an viele Hoteliers, neben der Beherbergung und Bewirtung der Gäste auch eigene Wellnessbereiche und Pools zu betreiben, wird um die Therme Loipersdorf höchst professionell gelöst: Die Experten der Therme sorgen für beste Wasserqualität, die umliegenden Hotels konzentrieren sich auf ihr Kerngeschäft und sind Miteigentümer der Therme. Dem Gast kommt damit in beiden Bereichen bestes Service in höchster Qualität zu Gute. Diese Spezialisierung hebt Loipersdorf von den Mitbewerbern im Wellnessbereich positiv ab.

Presserückfragen: Daniela Schwarz, PR Therme Loipersdorf 0699 - 1300 4156, office@die-schwarz.at , http://www.therme.at

Aussender: DIE SCHWARZ Idee - Konzept - Realisation
Ansprechpartner: KR Daniela Schwarz