pts20230411001 Medizin/Wellness, Sport/Events

Hüftarthrose: Operation vermieden, Patient lebt - und dies bestens

Hüftschmerzen (Bild: Spiraldynamik®)

Greifensee (pts001/11.04.2023/05:45)

Die Geschichte ist schnell erzählt: Robert Brüderli leidet an Hüftschmerzen, auf dem Röntgenbild eine Hüftarthrose, der Orthopäde spricht von Hüftprothese. Das war vor fünf Jahren.

Heute ist Robert Brüderli, 79, pensionierter Erwachsenenbildner und Craniotherapeut, schmerzfrei. Ohne Operation. Im 10 Minuten-Video-Interview erklärt er, wie er dies geschafft hat. Entscheidend war die Wiederentdeckung der natürlichen Gangbewegung.

Der Arzt Christian Larsen ergänzt: "Die Koxarthrose ist ein normaler Alterungsprozess und muss nicht schmerzhaft sein! Fast immer ist es die Entzündung, die schmerzt. Es gibt zwei wirksame Ansätze, die Entzündung zu reduzieren: Erstens die Optimierung der mechanischen Belastung und zweitens eine anti-entzündliche Ernährung. Der Doppelansatz klappt nicht immer – aber öfter als gedacht."

Bei Robert Brüderli hat es mehr als geklappt: Dank Eigenverantwortung und dem funktionellen Ansatz der Spiraldynamik® sind auch die chronischen Knie- und Schulterschmerzen verschwunden.

YouTube Interview mit Robert Bruederli

Christian Larsen (März 2023)

Hüftgelenk-Arthrose

Arthrose im Hüftgelenk. Synonym: Koxarthrose, Coxarthrose. Zu den Präarthrosen (Risikokonstellation) zählen das femuroazetabuläre Impingement, die Hüftdysplasie ...

Spiraldynamik® Kompetenzzentren Med Center Basel | Bern | Zürich | Luzern | St. Gallen
Die Ärzte und Therapeuten der Spiraldynamik® Med Center & Praxen sind spezialisiert auf funktionelle Diagnostik und Behandlung von Beschwerden des Bewegungssystems. Die Spezialisten für die Zusammenhänge im Bewegungssystem vermitteln ihr Know-how gezielt und individuell durch spezialisierte Therapien und Schritt-für-Schritt-Übungsanleitungen.

Spiraldynamik® Med Center & Praxen

Spiraldynamik®-Newsletter abonnieren
Mit dem kostenlosen Spiraldynamik®-Newsletter sind Sie immer über aktuelle Angebote sowie unsere neuen Themenwelten informiert: https://spiraldynamik.com/de/zforms/newsletter-anmelden-frame.html

Aussender: Spiraldynamik® Med Center Schweiz AG