pts20030908002 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

HTH Consulting GmbH auf Überholspur

Citrix-Workshop "Scripting und Drucken im Terminalserver-Umfeld"


St. Pölten (pts002/08.09.2003/08:10) Server Based Computing erfreut sich einer steigenden Nachfrage. Voll im Trend liegt daher die HTH Consulting GmbH, die ihr Geschäftsfeld auf die Citrix Terminalserver Technologie fokussiert hat. Bis Ende August konnte HTH bereits den Vorjahresumsatz von einer Mio. Euro erreichen. Geschäftsführer Herbert Thallauer rechnet bis Jahresende mit einem Umsatzplus von 50 Prozent.

Den Großteil seines Geschäftes macht Thallauer mit Beratung und Implementierung von Citrix-Lösungen. Citrix hat deshalb dem erfolgreichen Jungunternehmer aus St. Pölten im Mai den Status eines Platinum-Partners verliehen, den in Österreich nur drei weitere Citrix-Spezialisten haben, unter ihnen schwergewichtige Player wie die Bull AG. "Die Platinum-Partnerschaft kann nicht beantragt werden, sondern wird von Citrix nur verliehen, wenn entsprechende Standards wie sechs zertifizierte Citrix-Techniker und entsprechende Referenzkunden vorgewiesen werden", erklärt Thallauer.

Platinum-Partner müssen auch einen Mindestumsatz von 500.000 Euro im Citrix-Geschäft erzielen. Diese Benchmark ist für HTH keine Hürde mehr. Der Citrix-Spezialist aus St. Pölten übertrifft im kleinen österreichischen Maßstab sogar die Ergebnisse des US-Konzerns, der im zweiten Quartal ein Umsatzplus von 21 Prozent vorweisen konnte. Aufgrund der starken Nachfrage will Thallauer nun weitere Mitarbeiter anstellen.

Intensiv-Workshops für Citrix-Anwender

Die HTH Consulting GmbH gibt ihr Know-how auch regelmäßig in Intensiv-Workshops weiter. Bei Serverbased Computing tritt heute oft ein Engpass beim Drucken auf, denn die Druckaufträge werden in der Regel nicht dort ausgedruckt, wo sie erzeugt wurden. Große und voluminöse Druckaufträge sprengten bislang die Benutzung enger Bandbreiten im WAN. Wie diese Probleme gelöst werden können erläutert Thallauer bei den Herbstworkshops mit dem Thema "Scripting und Drucken im Terminalserver-Umfeld". Die September- und Oktober-Termine sind allerdings bereits ausgebucht, der nächste freie Termin ist am 12. + 13. November 2003 in Wien. (Details siehe: http://www.hth.co.at/ws/ws.html )

Über die HTH Consulting GmbH

Gegründet 1999, zu einer Zeit, als andere Start-ups die "capital-burning-ratio" zu ihrem alleinigen Unternehmensprinzip erklärt haben, hat Ing. Herbert Thallauer immer auf gesundes Wachstum gesetzt. HTH, seit Jahresbeginn eine GmbH, hat von Anfang an Gewinne gemacht und kann ihre Expansion zu 100 Prozent aus Eigenkapital finanzieren. Mit seinen Mitarbeitern betreut der Citrix-Platinum-Partner Großkunden wie ÖBB, Eybl International, die Bau Holding, sowie Wiengas, Wienstrom und das Magistrat 48 der Stadt Wien. KMUs wie Grundmann und Points, Bars & Restaurants schätzen bei HTH die Beratungs- und Lösungskompetenz im gesamten IT-Umfeld. Mehr über HTH Consulting: http://www.hth.co.at

(Ende)
Aussender: HTH Consulting GmbH
Ansprechpartner: Doris Habersam
Tel.: 02742/891-3140
E-Mail: doris.habersam@hth.co.at
|