pts20220817034 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

Home24: Schwaches Q2 angesichts nachlassender Konsumnachfrage

AlsterResearch senkt Kursziel von 10,60 EUR auf 8,40 EUR


Hamburg (pts034/17.08.2022/12:25)

Die Q2-22-Ergebnisse von home24 wurden durch die schwache Verbrauchernachfrage inmitten von Inflationssorgen und geopolitischen Unsicherheiten beeinträchtigt. Der Umsatz sank im Jahresvergleich um 9 % und das bereinigte EBITDA brach sogar um 59 % ein. Entgegen früheren Erwartungen rechnet das Management nicht mehr mit einer wesentlichen Verbesserung der Nachfrage im H2 22. Es hat daher die Umsatzwachstumsprognose für 2022 gesenkt, während die Prognose für die EBITDA-Marge bestätigt wurde. Dennoch könnten Synergien aus der abgeschlossenen Übernahme von Butlers und Fortschritte bei anderen strategischen Initiativen die Ergebnisse etwas abfedern.

In Anbetracht des schwierigen Ausblicks senken die Experten von AlsterResearch die Schätzungen und das Kursziel auf EUR 8,40 (EUR 10,60), was im Vergleich zum aktuellen Aktienkurs immer noch eine Kaufen-Empfehlung rechtfertigt. Die vollständige Analyse ist abrufbar unter https://www.research-hub.de/companies/research/home24%20SE

Über AlsterResearch
AlsterResearch ist ein unabhängiger Provider von professionellen, MiFID II-konformen Aktienanalysen und Equity Research Reports für deutsche und europäische Aktien. Das Research kann auf dem digitalen ResearchHub https://research-hub.de abgerufen oder im Abonnement per E-Mail kostenfrei bezogen werden. AlsterResearch veranstaltet weiterhin regelmäßig Roadshows, Roundtables und Konferenzen mit Entscheidungsträgern in börsennotierten Unternehmen.

Disclaimer: https://research-hub.de/disclaimer

(Ende)
Aussender: SRH AlsterResearch AG
Ansprechpartner: Thomas Wissler
Tel.: +49 40 309 293 52
E-Mail: t.wissler@alsterresearch.com
Website: www.alsterresearch.com
|