pts20050727005 Medizin/Wellness, Tourismus/Reisen

Hochsaison für Kopfläuse während und nach der Urlaubszeit

NIEMOLIND® hält Kopfläuse fern - sicher, sanft, ohne Chemie - Ab August auch in Österreichs Apotheken

Hamburg (pts005/27.07.2005/09:00) Gerade während und nach der Urlaubszeit haben parasitäre Infektionen durch Läuse Hochsaison. Mit mangelnder Hygiene hat das nichts zu tun. Kopfläuse (lat. Pediculi capitis) treten seit Jahren hierzulande wieder vermehrt auf. Es ist kaum vermeidbar, dass Kinder im Kindergarten oder in der Schule mit Kopfläusen in Kontakt kommen und dann auch andere Familienmitglieder oder Freunde anstecken. Bei der Behandlung gibt es jetzt eine ausgezeichnete Alternative zur "chemischen Keule": Im August kommt auch in Österreich eine neue Lotion gegen Kopfläuse auf den Markt, die mit reinem Niemöl sicher gegen Kopfläuse wirkt. (NIEMOLIND®, in der Apotheke, 125 ml, Euro 14,90).

Läuse vermehren sich extrem schnell, daher sind im Falle einer Ansteckung sofortige Gegenmaßnahmen besonders wichtig. Die meisten Mittel gegen Kopfläuse sind mit chemischen Insektiziden vergleichbar und damit nicht unbedenklich. Außerdem entwickeln Läuse mehr und mehr Resistenzen gegen diese Substanzen. NIEMOLIND®, das modernste und neueste Präparat gegen Kopfläuse, das auch für Kleinkinder bestens verträglich ist, enthält das natürliche Öl des Niembaums und damit einen im asiatischen Raum seit langem eingesetzten Natur-Extrakt gegen Schädlinge. NIEMOLIND® eignet sich nicht nur für den Akutfall, sondern kann auch vorbeugend angewendet werden. Denn der für Menschen angenehme Duft wirkt auf die Geruchsnerven der Kopfläuse äußerst abschreckend und verhindert einen Neubefall.

NIEMOLIND® ist für die ganze Familie geeignet - auch für Schwangere, Asthmatiker und Babys ab 6 Monate. Einfach die Niem-Lotion auf das gewaschene, handtuchtrockene Haar auftragen und ohne Einwirkzeit (!) mit einem feinzinkigen Nissenkamm Scheitel für Scheitel auskämmen. Die Haare können ohne Ausspülen der Lotion an der Luft trocknen. Kinder mögen NIEMOLIND®, weil die Lotion das Haar leicht kämmbar macht.

Pressekontakt:
xtratour communication
Frau Mag. Elli Schlintl
Kirchenstraße 11
A-2344 Maria Enzersdorf
Mail: elli.schlintl@xtratour.com

Für weitere Informationen:
Nelson Bach GmbH
Heegbarg 2
Tel.: 0049-40-611833-0
Web: http://www.niemolind.de

Aussender: pts - Presseinformation (A)