pts20080826014 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

Hochkarätiger Aufsichtsrat bei MindMatics

Alexander Schmidt-Vogel und Phil Chapman werden gewählt

Alexander Schmidt-Vogel

München (pts014/26.08.2008/11:00) Die MindMatics AG gibt die Besetzung des neuen dreiköpfigen Aufsichtsrates bekannt. Mit Alexander Schmidt-Vogel, dem Gründer der Media-Agentur MediaCom Agentur für Mediaberatung GmbH und CEO der weltweiten Verkaufseinheit GroupM Trading, sowie mit Phil Chapman, Director Marketing der T-Mobile (UK) und Executive-Committee-Mitglied der T-Mobile International wurden zwei Ikonen der Industrie für den Aufsichtsrat von MindMatics gewonnen. Sie bilden neben dem Vorsitzenden des Aufsichtsrates Olav Ostin, Managing Partner der Tempo Capital Partners LLP, das neue Aufsichtsgremium.

Alexander Schmidt-Vogel baute MediaCom über die vergangenen 22 Jahre zu einer der international führenden Media-Agenturen aus. In seiner Funktion als CEO der MediaCom Worldwide Inc. ab 2002 hatte er einen maßgeblichen Anteil am Erfolg der Agentur mit einem derzeitigen Media-Volumen von über 11 Mrd. EUR und Büros in 86 Ländern.

Phil Chapman leitet seit 2005 den Marketing-Bereich von T-Mobile in Großbritannien und ist gleichzeitig für die Markenstrategie der T-Mobile International AG verantwortlich. In seinen vorherigen Positionen zeichnete er unter anderem als Global Brand Director für die Marke "Lipton" verantwortlich. Phil Chapman zählt laut "The Global Power 50" des Fortune Magazins zu den fünf einflussreichsten Personen im englischen Mobile-Marketing-Markt.

"Wir freuen uns, dass wir mit Alexander Schmidt-Vogel und Phil Chapman zwei herausragende Manager als neue Aufsichtsratsmitglieder gewinnen konnten", erklärt Ingo Lippert, CEO der MindMatics AG. "Mit ihrem Know-how und ihrer Erfahrung werden sie unseren internationalen Wachstumsplänen weiteren Schub geben. Herzlich danken möchten wir unseren bisherigen Aufsichtsratsmitgliedern für ihre ausgezeichnete Arbeit, die wesentlich zum bisherigen Wachstum von MindMatics beigetragen hat", so Lippert weiter.

Über MindMatics:
Die MindMatics AG ist einer der führenden Anbieter Europas in der Entwicklung und Umsetzung von Mobile Services. Als Full Service Anbieter ist MindMatics in drei Bereiche gegliedert: Mobile Messaging und -Payment, Mobile Internet und Mobile Marketing. Über 500 Unternehmen europaweit realisieren ihre Mobile Services mit MindMatics. Zu den Kunden gehören unter anderem Unilever, T-Mobile, Volkswagen, Coca-Cola, Procter & Gamble, ProSieben, Budweiser, McDonald's oder Ferrero. Die MindMatics AG wurde im März 2000 gegründet und beschäftigt mehr als 130 Mitarbeiter an den Standorten München, Köln, Wien, London und Los Angeles.

Bildmaterial zur Nachricht finden Sie unter http://www.mindmatics.de/presse

Aussender: MindMatics AG