pts20070315035 Kultur/Lifestyle, Produkte/Innovationen

HILFE! Ich werde 50... und jetzt?

Neuer Online-Service hilft Probleme des Altwerdens gelassener anzugehen


.
.

Köln (pts035/15.03.2007/14:00) Jeder kennt das Gefühl: Oh Gott, dieses Jahr "nullst" du. Und dann? Statt in einem Meer von Tränen zu ertrinken, sollten Frauen - und auch Männer - es richtig angehen und jeden Geburtstag feiern, statt vermeintlich verlorene Jahre zu betrauern. Es ist gar nicht so schwer angstfrei und voll Zuversicht, Selbstsicherheit und Selbstwertgefühl in die Zukunft zu schauen.

Warum tun wir uns so schwer mit dem Alter? Meist hängt das damit zusammen, dass wir ein negatives Bild vom Alter haben: Wir verknüpfen Altsein mit Krankheit, Vergesslichkeit, Schmerzen und Einsamkeit. Die Angst vor dem Älterwerden geht bei vielen Menschen um, geschürt durch den Jugendwahn in den Medien, Ausgrenzungen am Arbeitsplatz...Es werden Existenzängste aufgebaut, die das Leben auf der beruflichen und privaten Ebene negativ beeinflussen. Laut neuester Untersuchungen spuken schon in den Köpfen von sechsjährigen Kindern ablehnende Fantasien von den bedauernswerten senilen und frustrierten Alten.

Für Frauen (und zunehmend auch für Männer) ist der 40., 50. oder 60. Geburtstag eine Horrorvorstellung. Manche empfinden schon ihren 30. als eine riesige Hürde. Was für eine sinnlose Verunsicherung. Jetzt gibt es Hilfe! Ein spezielles Online- und Telefon - Coaching mit dem Ziel Ängste und Selbstzweifel zu überwinden und zu meistern.

Die Gründerin von http://www.Con-Coach.de , Ursula Stadlmaier: weiß wovon sie spricht: "Natürlich ist es utopisch, mit 48 eine Blitzkarriere im Ballett zu starten oder die Olympiamedaille im Kunstturnen zu gewinnen, wenn Sie gerade mal einen Purzelbaum können. Doch wenn Ihr Ziel realistisch ist, werden Sie diese mit meiner Beratung auch erreichen können. Wohlgemerkt, ich kann nicht zaubern. Es sind die Menschen selber, die Dinge bewegen. Dazu gehört ganz besonders das Loslassen von Schuld, schlechtem Gewissen und schlechten Gefühlen. Es geht darum, sich mit seinen Stärken und Schwächen zu akzeptieren, sich neue Ziele zu setzen und sich gut zu fühlen, egal wie alt man ist. Und es geht darum, sich das Leben so angenehm wie möglich zu gestalten und sich dadurch eine Riesenportion Lebensqualität zu sichern. Oft reichen schon 1-2 Stunden, um veränderungswillige Frauen und Männer "auf Kurs" zu bringen. Ich sehe mich als kurzzeitig intensiv beratende Wegbegleiterin, indem ich immer wieder neue Denkanstöße gebe und motiviere. Neue Ziele zu finden und zu erreichen bedeutet aktiv zu werden. Die Klienten erleben durch Motiv-Aktion neue Motivation."

Ein völlig neues und einzigartiges Konzept: Ein neues, speziell auf die Probleme des Älterwerdens ausgerichtetes Coaching, das online per eMail oder per Telefon erfolgt. Die Klienten genießen während der Beratung ganz bequem ihre gewohnte Umgebung (Büro oder Wohnung). Auf Wunsch rundet für alle, die in Köln wohnen oder arbeiten, ein zusätzliches Live-Coaching bei den Klienten vor Ort, den Service ab - also ein Rundum Paket bei http://www.Con-Coach.de für "Gute Gefühle".

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

Ralf List PR
Sebastianstrasse 16
52066 Aachen
0241-1896776
E-Mail: info@ralflistpr.de

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Ralf List PR
Tel.: 0241-1896776
E-Mail: info@ralflistpr.de
|