pts20070824015 Politik/Recht, Unternehmen/Wirtschaft

Herbalife wehrt sich erfolgreich gegen Rufschädigung

Urteil des LG Karlsruhe

Darmstadt (pts015/24.08.2007/11:28) Die 3. Zivilkammer des Landgericht Karlsruhe hat mit einem rechtskräftigen Urteil dem Verein "Aktion Bildungsinformation e.V. Stuttgart" unter Androhung eines vom Gericht für den Fall der Zuwiderhandlung festzusetzenden Ordnungsgeldes bis zu 250.000 Euro im Einzelfall und für den Fall, dass dieses nicht beigetrieben werden kann, Ordnungshaft von bis zu sechs Monaten, (...) untersagt, im geschäftlichen Verkehr wörtlich oder sinngemäß die Behauptung aufzustellen und/oder zu verbreiten: "Die Mitarbeiter von Herbalife arbeiten nach einem schneeballartigen Vertriebssystem". LG Karlsruhe, Urteil vom 22.Juni 2007, AZ.: 3 O 460/06.

Claudia Harteneck-Kohl, Herbalife Senior Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz dazu: "Wir werden uns auch künftig gegen solche Verleumdungen zur Wehr setzen und Unterstellungen dieser Art nicht tolerieren. Herbalife wird gegen Rufschädigungen weiterhin mit aller Härte vorgehen."
Sog. Schneeballsysteme sind in Deutschland verboten und stehen unter Strafe.

Über Herbalife International:
Herbalife ist ein weltweit tätiges Direktvertriebsunternehmen, das Produkte zur Gewichtskontrolle, Nahrungsergänzung und Körperpflege zur Unterstützung eines gesunden Lebensstils anbietet. Die Produkte von Herbalife sind in 65 Ländern weltweit über ein Netzwerk von mehr als 1,5 Millionen selbstständiger Vertriebspartner erhältlich. Das Unternehmen unterstützt die Herbalife Family Foundation (http://www.herbalifefamily.org) und ihr Casa Herbalife Programm für eine gute Ernährung für Kinder. Weitere Informationen über das Unternehmen erhalten Sie unter www.herbalife.com und http://ir.herbalife.com Börse: (NYSE: HLF).
Weitere Informationen über die Herbalife International Deutschland GmbH finden Sie unter www.Herbalife.de und im Verbraucherforum: www.wellnessnachrichten.de

Aussender: Herbalife International Deutschland GmbH
Ansprechpartner: Stefan Weirich