pts20071023013 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Helene Langer neue Bereichsleiterin bei Krone Multimedia

Helene Langer (Foto: Kurt Keinrath)

Wien (pts013/23.10.2007/10:59) Nach Start von krone.tv werden Innovationen durch neuen Bereich "Projektmanagement & Produktentwicklung" forciert

Krone Multimedia, Betreiberin von Österreichs reichweitenstärkster Online-Tageszeitung krone.at, forciert nach dem kürzlich erfolgten Start des neuen Internet-Fernsehens krone.tv weitere Innovationen. Um die entsprechenden strukturellen Voraussetzungen zu schaffen, wurden die Aktivitäten außerhalb des Tagesgeschehens im neuen Bereich "Projektmanagement & Produktentwicklung" gebündelt. Zur Leiterin des Bereiches wurde Helene Langer, 33, bestellt.

"Gerade im Internet ist die ständige Weiterentwicklung des Angebotes ein entscheidendes Erfolgskriterium. Krone Multimedia hat hier erst kürzlich mit dem Start von krone.tv das hohe Innovationspotential gezeigt. Die Schaffung des neuen Bereichs für Projektmanagement und Produktentwicklung ist daher eine logische Konsequenz und eine wichtige strategische Weichenstellung", so Dr. Susanne Obermayer, Geschäftsführerin von Krone Multimedia.

Helene Langer ist gebürtige Wienerin und war unter anderem für den Web-Pionier Missing Link und für die APA tätig, bevor sie 1997 zeitgleich mit dem Projektstart von krone.at bei Krone Multimedia eintrat. Dort betreute Langer zunächst Werbemaßnahmen und Kooperationen. Anschließend baute sie die Abteilung Kommunikation & Koordination auf, wo sie unter anderem für Projekte wie Kroneabo.at, den krone.at-Club, den Relaunch von krone.at sowie die Einbindung von usergeneriertem Content verantwortlich zeichnete. Unter Langers Federführung erfolgte auch die Integration von Bewegtbild in krone.at (Kinotrailer) und in Folge die Entwicklung des kürzlich gestarteten krone.tv.

Zu den Aufgabenschwerpunkten der neuen Position gehören neben Projektmanagement, Produktentwicklung und Konzeption auch die Verantwortung für Lesermarketing sowie das Qualitätsmanagement. Darüber hinaus koordiniert Langer weiterhin die Kommunikationsaktivitäten für Krone Multimedia.

Über Krone Multimedia

Krone Multimedia ist die Multimedia-Tochter des Krone Verlages. Die Betreiberin von Österreichs größter Online-Tageszeitung krone.at http://www.krone.at und dem neuen Internet-Fernsehen krone.tv http://www.krone.tv verfügt mit ihren Produkten über eine Internetreichweite von 30%.

Aussender: Krone Multimedia
Ansprechpartner: Dr. Sigrid Neureiter