ptp20210817032 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

Heimatkünstler Hansheini Peter Schmitt beehrt die SWISSARTEXPO 2021 mit seinen Kunstwerken

Vom 25. bis 29. August 2021 in der SBB Eventhalle des Zürcher Hauptbahnhofs


Zürich (ptp032/17.08.2021/14:00) Der Schweizer Kunstschaffende Hansheini Peter Schmitt gehört dieses Jahr erstmals zu den Ausstellern der SWISSARTEXPO 2021, die vom 25. bis 29. August 2021 im Herzen von Zürich durchgeführt wird. Das Kunstfestival setzt sich zusammen aus einem Kollektiv nationaler und internationaler Künstler, die im altehrwürdigen Ambiente des Zürcher Hauptbahnhofs für ein buntes Fest der Künste und Kreativität zusammenfinden.

Hansheini Peter Schmitt, geboren 1956, ist Kunstmaler, Zeichner und Bildhauer. Sein gegenwärtiges Schaffen widmet er voll und ganz seinem Heimatland, der Schweiz. Mit geübten Pinselstrichen hält er die imposante Bergwelt und die Vitalität der Schweizer Natur und Kultur auf der Leinwand oder auf Papier fest. Seine Liebe, Leidenschaft und Faszination für die wohlvertrauten Motiven spiegelt sich in den erstklassigen Malereien wider und verleiht ihnen eine herzerwärmende Note. Der Kunstmaler ist vertraut mit seinen künstlerischen Fähigkeiten und kann diese gezielt einsetzen. Er erkennt das kulturelle Erbgut als Nährboden von Inspiration und kreativer Energie und findet auch in der Selbstreflexion und der Auseinandersetzung mit Zeitphänomenen den tiefliegenden Wunsch nach Ausdruck und Schöpfung, der im Kunstschaffen so essenziell ist.

An der diesjährigen Ausführung der SWISSARTEXPO treffen die Besucher auf eine Auswahl von vier Kunstwerken von Hansheini Peter Schmitt, die im Original ausgestellt werden. Alle vier Gemälde hat der Künstler in seiner vertrauten Nass-in-Nass-Technik mit Ölfarben erschaffen. In "Zürich Limmat" und "Genfersee" schenkt er dem Betrachter ein Ruhe und Gelassenheit spendendes Bildnis, das Erinnerungen an einen sonnigen Spaziergang an einem schönen Nachmittag wecken wird. "2 Kühe" und "Mädchen" wiederum entspringen der Schweizer Alpenwelt und füllen die Herzen der Betrachter mit Sehnsucht und dem Wunsch, die frische Luft der Berge einzuatmen. In dem aktuellen Kunstkatalog von Hansheini P. Schmitt, der ebenfalls vor Ort zur Ansicht ausliegen wird, wird den Besuchern einen noch tieferen Einblick in das wundervolle Schaffen des Kunstmalers ermöglicht.

Mehr Informationen über Hansheini Peter Schmitt und seine Werke findet man auf seinem Artsy-Profil unter folgendem Link: https://www.artsy.net/artist/hansheini-peter-schmitt/works-for-sale

(Ende)
Aussender: ARTBOX GROUPS GmbH
Ansprechpartner: Jenny-Rose Zenklusen
Tel.: +41 797880202
E-Mail: jenny-rose@artboxgroups.com
Website: www.artboxgroups.com
|