ptp20131014018 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

Heike Schulz leitet operativen Vertrieb bei maincubes one Rechenzentren

maincubes one Rechenzentren: Effizienz, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit

Frankfurt (ptp018/14.10.2013/15:00) Mit Heike Schulz baut maincubes one, der Frankfurter Betreiber für Hochleistungs- und Hochsicherheits-Rechenzentren, seine Vertriebsmannschaft weiter aus. Als Senior Account Director EMEA zeichnet Heike Schulz seit Juni 2013 für den direkten Vertrieb im großen und mittleren Kundensegment verantwortlich. Zu ihren Aufgaben gehören der Auf- und Ausbau der neuen maincubes one Hochleistungs-Rechenzentren, die im ersten Quartal 2015 im Rhein/Main-Gebiet in Betrieb gehen. Ziel ist es, eine neue Generation an Rechenzentren in Deutschland und Europa zu etablieren, die ein neues Maß an Effizienz, Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit setzen.

Heike Schulz bringt rund achtzehn Jahre Vertriebserfahrungen im Bereich hochverfügbarer Rechenzentrumsinfrastrukturen und Netzwerke, unter anderem im Finanzsektor, in europaweiten Glasfaserverbindungen oder kundenspezifischen VPLS-Netzen, mit.

Vor ihrem Engagement bei maincubes one war die Vertriebsspezialistin Senior Key Account Director Financial Sector bei TeraGate, dem Service Provider für Next Generation Corporate WAN. Frühere Stationen waren IT-Technologieunternehmen für weltweite Glasfasernetze sowie hochverfügbare Rechenzentrumsleistungen wie euNetworks und Level 3.

Über maincubes one
Die maincubes one GmbH ist ein deutsches Rechenzentrumsunternehmen und hat seinen Hauptsitz in Frankfurt am Main. maincubes steht für eine neue Rechenzentrumsgeneration, bei der Leistung und Wirtschaftlichkeit in einem deutlich verbesserten Verhältnis als üblich zueinander stehen. Mit maincubes werden Flächenkosten und Betriebskosten eingespart und zugleich das Niveau an Betriebssicherheit, Rechtssicherheit und technischer Sicherheit auf ein neues Niveau gebracht. Zudem garantiert maincubes höchste Energieeffizienz durch ein neuartiges Raumdesign in Verbindung mit innovativer Technologie. Neben Wirtschaftlichkeit, Sicherheit und Effizienz steht maincubes auch für Nachhaltigkeit und einen ökologischen Betrieb.

Pressekontakt:
maincubes one GmbH