pts20130122007 Medien/Kommunikation, Umwelt/Energie

Güssing Renewable tankt mit Temmel, Seywald

Wiener PR-Consulter beraten Top-Kunden im Energie-Sektor

Wien (pts007/22.01.2013/09:35) Der burgenländische Anbieter für CO2-neutrale Energielösungen, Güssing Renewable Energy GmbH (GREG), wird in Kommunikationsfragen künftig von den Wiener PR-Consultern Temmel, Seywald & Partner begleitet. GREG ist ein weltweit anerkannter Pionier für die Energieproduktion aus regionaler Biomasse. In Kooperation mit der amerikanischen Firma ClearEdge Power hat GREG die erste seriengefertigte Brennstoffzelle für den europäischen und österreichischen Markt installiert, die sowohl mit Erdgas als auch mit Biomethan Strom und Wärme erzeugt. http://www.pressetext.com/news/20120903013

Güssing Renewable Energy versorgt Hausbesitzer ebenso wie Industrie und Kommunen mit Know-how und Anlagen zur Versorgung mit verlässlicher emissionsarmer Energie aus erneuerbaren Quellen. Für den Individualverkehr produziert das Unternehmen gasförmige und flüssige Treibstoffe unter der Marke Care Fuel, die bald flächendeckend zum Einsatz kommen. Der Firmensitz befindet sich in Güssing, der EU-weit ersten Gemeinde, die ihren Energiebedarf zu 100 Prozent aus erneuerbaren Ressourcen deckt. http://www.gussingrenewable.com

GREG wurde 2009 von erfahrenen Öko-Pionieren und Unternehmensgründern rund um Michael Dichand etabliert. Inzwischen gibt es Tochtergesellschaften in Serbien, Thailand, in den USA und Kanada, die in Kürze unter dem Dach einer Holding zusammengefasst werden. Hauptprinzip des Unternehmens ist das sogenannte "Carbon Recycling", die Technologie dazu liefert der Hofbauer-Gasreaktor. Aus nachwachsenden Rohstoffen und Abfällen wird ohne Konkurrenz zur Lebensmittelproduktion ein emissionsneutrales Gas erzeugt. Dieses kann zur Strom- und Wärmeerzeugung genutzt oder zu Treibstoffen weiter veredelt werden. Die daraus resultierende, drastisch verringerte Produktion von CO2 generiert Emissionszertifikate.

Temmel, Seywald & Partner (TSP) ist ein erfahrener Spezialist für klassische Kommunikationsberatung, Public Relations Consulting, IR und Online-Strategien. "In den vergangenen Jahren hat sich insbesondere das Geschäftsfeld Erneuerbare Energien in Zentral- und Osteuropa gut entwickelt", erläutert TSP-Geschäftsführer Wilfried Seywald. Die Beratungsgesellschaft hat in diesem Bereich für Kunden eigene Studien verfasst, den Markt sondiert und Kooperationen vermittelt. Für GREG koordiniert die Agentur die Online- und Offline-Aktivitäten. http://www.greg.tv .

Aussender: Temmel, Seywald & Partner
Ansprechpartner: Mag. Sonja Warter