pts20060726013 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Greentube AG begrüßt mit Interwetten, Admiral Sportwetten & Pro7 neue Top-Kunden

Eberhard Dürrschmid

Wien (pts013/26.07.2006/10:41) Die Greentube AG, weltweit führender Anbieter von Multiplayer Geschicklichkeitsspiel-Plattformen für hochfrequentierte Webseiten, hat die Integration von wichtigen Neukunden abgeschlossen - darunter die Internet-Portale der Interwetten AG, der Admiral Sportwetten AG und von Pro7 Schweiz.

Die Geschicklichkeitsspielportale werden großteils eigenständig von den Partnern betrieben, die technische Lösung im Hintergrund kommt von Greentube. Das Unternehmen untermauert damit seine globale Marktführerschaft für Cash Skill Gaming-Lösungen und 3D-Sportspiele für den Online-Einsatz.

Heinz Patzelt, Vorstandsvorsitzender von Interwetten, kommentiert die Zusammenarbeit: "Gerade bei Spiele-Netzwerken wie diesem Skill Games-Portal war es uns wichtig, einen unabhängigen Partner ohne Bindung an einzelne Gruppen im Markt zu finden."

Jürgen Irsigler, CEO der Admiral Sportwetten AG, ergänzt: "Mit der Greentube haben wir den führenden Anbieter für die technische Umsetzung gewählt. Damit ist unser Skill Games-Channel an das größte Skill Gamer-Netzwerk Europas angeschlossen - ein gewaltiger Vorteil für unsere Kunden."

Eberhard Dürrschmid, CEO von Greentube, freut sich über die neuen Referenzkunden: "Unser Team hat gemeinsam mit unseren Partnern die letzten Wochen tolle Integrationsarbeit geleistet. Wir sind überzeugt, dass unser Cash Skill Gaming-Modell das Umsatzwachstum unserer Kunden noch beschleunigen und die Positionierung dieser dynamischen Firmen verstärken kann. Aufgrund unserer exzellenten Auftragslage werden wir in den nächsten Monaten noch weitere Top-Referenzkunden aus ganz Europa mit unserer führenden Spiele-Technologie versorgen."

Die Kooperation mit den genannten Unternehmen bereichert den Kundenstamm von Greentube eindrucksvoll: Interwetten ist bereits seit 1999 aktiv und mit derzeit über 400.000 registrierten Kunden einer der renommiertesten Sportwetten-Anbieter. Die Admiral Sportwetten AG ist mit über 140 Filialen die Nummer 1 am österreichischen Filial-Sportwettenmarkt.

Über die Greentube AG:
Die Greentube AG mit Sitz in Wien, Österreich, gehört zu den führenden Entwicklern und Anbietern von Geschicklichkeitsspielen für Internet, mobile Endgeräte und iTV.
1997 gegründet, seit 2000 Aktiengesellschaft, beliefert das 35-köpfige Unternehmen mittlerweile viele namhafte Portale und Spielewebseiten mit Skill Gaming-Technologie. Greentube ist auf weltweitem Expansionskurs. Schwerpunkt ist die Entwicklung von individuellen Spieleportalen im gewünschten "Look & Feel" der Kunden.

Das Spiel-Portfolio umfasst neben Klassikern wie "Backgammon" und "Billard" auch regionale Kartenspiele. Dazu gehören unter anderem "Skat" für Deutschland, "Schnapsen" für Österreich und "Jassen" für die Schweiz. Seine technologische Vorreiterstellung untermauert Greentube nicht zuletzt mit dem 3D-Geschicklichkeitsspiel Ski Challenge 2006, das in Kooperation mit dem ORF und SF DRS umgesetzt und in 80 Tagen 220 Millionen mal gespielt wurde.

Nähere Informationen unter http://www.greentube.com

Aussender: Greentube I.E.S. AG