pts20210317026 Unternehmen/Wirtschaft, Bauen/Wohnen

Green Finance - Zahlreiche Meilensteine in den letzten 5 Jahren

Wien (pts026/17.03.2021/15:00) Die Green Finance Broker AG, eine Tochtergesellschaft der Green Finance Group AG, ist der Hafen für mehr als 3000 Business Partner an insgesamt 22 Standorten in 5 Ländern. Nicht nur die Green Finance Broker AG sondern die gesamte Green Finance Unternehmensgruppe durchlebte in den letzten 5 Jahren ein rasantes Wachstum - doch wie überall begann alles in einem ersten Büro. Was folgte, waren die Eröffnungen weiterer Büros und Expansionen in neue Städte und neue Länder. Ein kurzer Rückblick:

Die Idee und Gründung von "Green Finance" entstand im Jahr 2015. Im Oktober 2015 wurde die österreichische Green Finance GmbH gegründet und das erste Büro in Zeltweg eröffnet. Im Juni 2016 erfolgte die Expansion Richtung Westösterreich und das zweite Büro in Dornbirn wurde eröffnet. Im September desselben Jahres begannen die Arbeiten am ersten Green Finance Immobilienprojekt, dem erfolgreichen Projekt Scharnstein.

Im April 2017 wurde das Hauptquartier in Wien eröffnet. In einer alten Druckerei untergebracht, bietet das Quartier über drei Stockwerke verteilt, Büroräumlichkeiten für die so genannten Green Business Partner. Im September 2017 startete die Green Finance mit dem nächsten Immobilienprojekt: der nachhaltigen Sanierung des Schloss Frein.

2018 stand ganz im Zeichen zahlreicher Expansionen und Büroeröffnungen. Nachdem im März 2018 die internationale Green Finance-Holdingstruktur geschaffen wurde, erfolgte die Expansion nach Liechtenstein und die Büroeröffnung in Linz. Im Laufe des Jahres erfolgten zudem die Expansion in die Slowakei und weitere Büroeröffnungen fanden an den Standorten Innsbruck, Salzburg und Krems statt. Auch der Start des nächsten Immobilienprojekts in Mauerkirchen, welches 2021 finalisiert wird, stand in diesem Jahr bereits ante portas.

Im Februar 2019 folgten weitere Büroeröffnungen in Laakirchen, Graz und Bregenz sowie der Expansionsschritt Richtung Ungarn. Im Oktober wurde das Prozessfinanzierungsunternehmen LVA24 Teil der Green Finance Unternehmensgruppe.

Trotz der herausfordernden Umstände im Jahr 2020 ließ sich die Green Finance nicht von ihrem erfolgreichen Kurs abbringen und expandierte nach Deutschland. Im Februar des Jahres 2020 wurde in Linz ein Gewerbegrundstück erworben und mit der Planung eines neuen Bürogebäudes, dem Green Business Center Linz, begonnen. Auch wurden weitere Niederlassungen in Klagenfurt und Deggendorf (Niederbayern) gegründet. Mit der eigens definierten Vision 2025 blickt das rasch wachsende Unternehmen bereits zielorientiert in eine erfolgreiche Zukunft.

Aussender: Green Finance Group AG
Ansprechpartner: Michael Kottnig