pts20210204038 Umwelt/Energie, Unternehmen/Wirtschaft

Green Finance: Nachhaltige und bewusst gewählte Werte im Fokus

Nachhaltige Werte stehen im Fokus der Green Finance (Foto: Pixabay)

Wien (pts038/04.02.2021/16:25) Nachhaltigkeit hautnah erleben: Im Fokus der Green Finance stehen bereits seit der Firmengründung nachhaltige und bewusst gewählte Werte. Denn eine saubere Umwelt bedeutet Lebensqualität - ein gesundes Bewusstsein ist dahingehend ein vordergründiges Schlüsselthema der Green Finance. Bei den zahlreichen Produkten, Bürostandorten und Immobilienprojekten wird daher stets das Hauptaugenmerk auf erneuerbare Energiegewinnung gesetzt.

So werden Immobilienprojekte mit moderner, umweltfreundlicher und energiesparender Bauweise umgesetzt und die jeweiligen Gemeinden bei der Planung und Umsetzung transparent miteinbezogen. Ziel der Projekte ist die Schaffung von lokalem Mehrwert und Öffnung der Flächen für die Bevölkerung. Als Vorzeigeprojekt gilt das Schloss Frein: Das historische Gebäude mit Denkmalschutz Mauerkirchen wurde revitalisiert und wiederhergestellt. Das nachhaltige Endergebnis? Eine moderne und familienfreundliche Wohnanlage mit Niedrigenergiestandard. Wie auch bei diesem Projekt liegt für die Green Finance bei sämtlichen Produkten, Bürostandorten und Immobilienprojekten der große Schwerpunkt in der erneuerbaren Energieerzeugung. Durch den Fokus auf Solarenergie konnte das Unternehmen somit bereits 254.960,00t an CO2 einsparen.

Auch in Sachen Mobilität im Berufsalltag setzt Green Finance auf ein hohes Maß an Nachhaltigkeit. So machen Elektro- und Hybridfahrzeuge im Jahre 2020 bereits 29 Prozent des gesamten Green Finance Fuhrparks aus (jährliche Einsparung von 90t CO2). Die nachhaltige Mobilitätsreise ist noch nicht abgeschlossen: 2025 soll der Anteil der emissionssparenden PKWs auf mindestens 85 Prozent erhöht werden.

Mit dem "1.000 Bäume Programm" setzt das Unternehmen zusätzlich ein Zeichen für die Umwelt. Was ist das 1.000 Bäume Programm der Green Finance? Dabei werden firmeneigene Flächen in Oberösterreich Projekt für die Bepflanzung mit 1.000 Bäumen reserviert. Nachhaltigkeit und die Green Finance - unzertrennlich miteinander verbunden.

Aussender: Green Finance Group AG
Ansprechpartner: Michael Kottnig