ptp20210810023 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

Goran Margetic bereichert die SWISSARTEXPO 2021 mit seinen bezaubernden Farb-Kombinationen

Vom 25. bis 29. August 2021 in der SBB Eventhalle des Zürcher Hauptbahnhofs

Zürich (ptp023/10.08.2021/11:00) Mit Goran Margetic findet sich ein besonders ausdrucksstarker Maler in das Kunstensemble der diesjährigen SWISSARTEXPO in Zürich ein. Unter den vielen herausragenden Talenten lehnt sich Margetic an das berühmte Genre des Impressionismus an und interpretiert diese leidenschaftliche und harmonische Art der Malerei für sich selbst und den Betrachter durch neue eindrucksvolle Elemente.

Elisabeth Stahl schrieb 2017 über den Künstler: "Der Korpus der abendländischen Kunst seit dem Beginn der Renaissance die ihm als ein unerschöpfliches Reservoir an künstlerischen Techniken und abstrakte Bildzeichen, die frei kombiniert ein neues, zeitgemässes und künstlerisches Zeichensystem ergeben, das auch die Regeln der Kunst neu definiert und neu generiert."

In seinen Gemälden fängt Goran Margetic genau wie seine Zeitkollegen die unglaubliche Vielfalt und Ausdrucksstärke einer imposanten Farbenpracht auf und kreiert daraus landschaftliche Momentaufnahmen, die zum Träumen und verweilen einladen. Intuitiv und improvisierend wird auch hier der Augenblick bezaubernd festgehalten und eröffnet dem Zuschauer die Möglichkeit, hautnah an einem Erlebnis teilzunehmen und ganz in die Gedanken- und Landschaftswelt ihres Schöpfers einzutauchen.

Die atemberaubende Perspektive und ein harmonisierender Lichteinfall erzeugen eine Welt der Träume in einer Umgebung, die durch ihre Farbgebung selbst als malerische Landschaft erkennbar ist. Goran Margetic gelingt es in seinen anmutigen Gemälden, den Zauber zahlreicher Regionen zu verschiedenen Jahreszeiten als fantastisches Erlebnis zu gestalten, und lässt dabei genügend Interpretationsspielraum für eine fantasievolle und persönliche Erfahrung.

Bei der diesjährigen SWISSARTEXPO, die vom 25. bis 29. August 2021 in der SBB Event-Halle des Zürcher Hauptbahnhofes wieder ihre Pforten öffnen wird, erwartet den Besucher eine auserwählte Kollektion von drei Werken, die Goran Margetic im Original präsentiert. In einem exklusiv erstellten Kunstkatalog werden weitere seiner eindrucksvolle Arbeiten zusammengefasst und so einem breiten Publikum zugänglich gemacht.

Wer sich in diese Welt der hohen Kunst versetzen lassen möchte, ist auf der SWISSARTEXPO 2021 in Zürich herzlich willkommen und kann weitere Informationen über das Schaffens des begnadeten Malers auf seiner Webseite http://www.goranmargetic.at erhalten.

Aussender: ARTBOX GROUPS GmbH
Ansprechpartner: Jenny-Rose Zenklusen