ptp20131202010 Handel/Dienstleistungen, Medien/Kommunikation

Google Updates verstehen lernen mit Klar-Text-Business

Suchmaschinenoptimierung wird immer wichtiger - gerade für Unternehmer

Neustadt an der Weinstraße (ptp010/02.12.2013/10:20) Ganz nach dem Motto "Google Updates verstehen lernen" hat die Neustadter SEO-Agentur "Klar-Text-Business" ausführliche Informationen von 32 Google-Updates zusammengetragen. Ziel der reichhaltigen Informationsbereitstellung sei es, Geschäftskunden sowie Brancheninteressierte verständliche SEO-Informationen rund um die Updates von Google zu bieten - so der Geschäftsführer Uwe Reintjes.

Gerade für Unternehmer ist eine gute Platzierung in der organischen Suche immer von größerem Interesse. Potenzielle Kunden entscheiden binnen weniger Sekunden welcher Google-Treffer angeklickt wird. In der Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, unterscheidet man zwischen Onpage und Offpage-Maßnahmen. Gute, also themenrelevante und nicht kopierte Textinhalte sind ein extrem wichtiger Rankingpunkt bei der Onpage-Optimierung. Offpage also alles was "von außen" auf die Webseite einwirkt, ist in der Regel etwas schwerer zu beeinflussen. Hierzu zählen beispielsweise gute Backlinks (Verweise von anderen themenrelevanten Webseiten) sowie eine professionelle Pressearbeit. Gerade bei der Pressearbeit sollte auf einen hochwertigen Verteiler und nicht unbedingt auf die "Masse der Portale" geachtet werden. Denn: was bringen 250 Portale mit jeweils zwei Lesern?

Neben ganz aktuellen Informationen wie etwa dem "Hummingbird-Update", welches am 26.9.2013, anlässlich dem 15-jährigen Bestehen von Google, bekanntgegeben wurde, reichen die Informationen auf der Agentur-Website zurück bis zum "Google 1st Documented Update" im Jahre 2002. Letzteres gilt wohl als "Geburtsstunde aller Algorithmus Updates".

Selbstverständlich fehlen in der Übersicht auch keine Informationen zu den wohl bekanntesten Änderungen Googles: "Penguin und Panda". Die Zeitreise von mehr als einem Jahrzehnt "Google-Geschichte" ist verständlich aufbereitet und somit auch für SEO-Neueinsteiger lesenswert. Die Informationsreise beginnt mit dem aktuellsten Update: http://www.cmsagentur.de/hummingbird-update .

Aussender: Klar-Text-Business UG
Ansprechpartner: Fabian Siegler (Vertrieb)
E-Mail: fs@cmsagentur.com
Website: www.cmsagentur.de