pts20170301024 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Global Azure Bootcamp: Linz ist für einen Tag Zentrum der heimischen Cloud- und Azure-Entwicklung

Produktivitätsexperte Nahed Hatahet spricht über smarte Bots

Nahed Hatahet im Gespräch mit Rainer Stropek (Copyright: HATAHET)

Wien/Linz (pts024/01.03.2017/12:05) Der 22. April 2017 ist ein Datum, das man im Kalender rot anstreichen sollte. Denn an diesem Tag finden im Rahmen des Global Azure Bootcamps auf der ganzen Welt hunderte Workshops zum Thema Cloud Computing und Microsoft Azure statt. Auch Österreich ist wieder dabei: Der Wissensturm in Linz bietet einen Tag lang geballtes Wissen zu den zukunftsweisenden Technologien. Die HATAHET productivity solutions GmbH ist Sponsor und unterstützt die Veranstaltung zudem mit einem innovativen Vortrag.

"Microsoft Azure hat sich zu einer allumfassenden Software und Services Plattform entwickelt", sagt Gerhard Göschl, Technical Audience Marketing Manager bei Microsoft Österreich, "und bietet umfangreiche Optionen und Möglichkeiten. Daher begrüßen und unterstützen wir Initiativen wie das Global Azure Bootcamp, wo sich Benutzer austauschen und Interessierte Microsoft Azure kennenlernen können."

Grund genug, dem Thema weltweit einen ganzen Tag mit praxisbezogenem Know-how in Form von Workshops zu widmen. Zielgruppe des "Global Azure Bootcamps" sind jene Unternehmen, die in das Thema Azure einsteigen oder schon bestehendes Wissen vertiefen wollen.

Veranstalter des Global Azure Bootcamps in Österreich ist wie schon in den vorangegangenen Jahren der Coding Club Linz. Dazu Rainer Stropek, Obmann des Coding Club Linz und Microsoft Regional Director für Westeuropa: "Das Event ist hundertprozentig von der Community für die Community. 2016 haben wir erstmals deutlich die 100-Teilnehmer-Grenze gesprengt. Diesen Rekord wollen wir heuer toppen und freuen uns sehr über die Unterstützung durch HATAHET."

Zu den spannenden Themen des diesjährigen Azure Bootcamps, das die Räumlichkeiten des Wissensturms in Linz belegt hat, gehören:
- Angular und Azure App Service
- Service Fabric
- Docker
- Power BI
- Application Insights
- Power Apps und Logic Apps
- Machine Learning und Big Data
- SQL und NoSQL in Azure
- Office 365

Die Teilnahme am Event ist kostenlos. Die Sponsoren, darunter die HATAHET productivity solutions GmbH, übernehmen alle Kosten.

Intelligente Bots

Um 10 Uhr erhalten Interessenten durch den SharePoint- und Produktivitätsexperten Nahed Hatahet spannende Einblicke in die Arbeitswelt von Morgen, in der intelligente Bots das Team bei der Erledigung von Aufgaben oder der nötigen Beschaffung von Informationen unterstützen können. Der Titel des praxisnahen Vortrags: "So erweitern Sie Microsoft Teams um smarte Bots". Der Gründer und Geschäftsführer der HATAHET productivity solutions zeigt zudem, wie man das Microsoft Bot Framework und das Azure Bot Service nutzen kann, um eine eigene Bot-Intelligenz zu erstellen.

"Ich glaube, dass wir immer noch in einer gewissen Aufklärungsphase stecken und vielfach noch Unsicherheit herrscht, wie genau mit diesen neuen Technologien nun 'Business' gemacht werden kann. Um Antworten auf diese Fragen zu finden, sind Veranstaltungen wie das Global Azure Bootcamp genau das Richtige", so Nahed Hatahet.

Global Azure Bootcamp Austria 2017
Datum: 22. April 2017, 9 bis 17 Uhr
Ort: Wissensturm - Volkshochschule und Stadtbibliothek Linz, Kärntnerstraße 26, 4020 Linz

Anmeldung:

Vortrags-Highlight:
"So erweitern Sie Microsoft Teams um smarte Bots" von Nahed Hatahet (10:00 - 10:50)

*Interview mit Nahed Hatahet und Rainer Stropek

Über HATAHET productivity solutions GmbH
HATAHET ist ein renommiertes IT-Beratungsunternehmen mit dem Fokus, das Wachstum von Unternehmen durch den Einsatz von Produktivitätslösungen zu unterstützen. Die langjährige Erfahrung spiegelt sich auch in den eigens entwickelten SharePoint Add-On Produkten, den HATAHET Must-Haves for SharePoint & Office 365, wider. Individuelle Entwicklungen vervollständigen das Angebot. Der Name HATAHET steht als Marke für zielgerichtete und strategische Beratung sowie Umsetzung im Bereich von Microsoft und Nintex basierenden Produktivitätslösungen - ganz nach dem Unternehmens-Motto: "We support your growth".

Weiterführende Informationen:

Aussender: HATAHET productivity solutions GmbH